Schlaf Kindlein schlaf

Schlaf, Kindlein, schlaf - Annika von Holdt

Schlaf, Kindlein, schlaf
von Annika von Holdt

Vorweg - ich habe das "normale" Buch gelesen, nur leider is das hier nicht hinterlegt.

Kurzbeschreibung:
Auf dem altehrwürdigen Golden-Oak-Friedhof werden Tote überirdisch bestattet. Der sumpfige Grund würde sie hinaufschwemmen. Eines Abends hört der Friedhofswärter Geräusche. Er nähert sich einem der mondbeschienenen Mausoleen. Was er darin findet, erschüttert ihn zutiefst: ein Kind - lebendig begraben! Jahre später trifft die junge Máire Ann Mercer auf eine misshandelte Frau. Sie holt Hilfe, doch als sie wiederkehrt, ist die Verletzte verschwunden. Und niemand glaubt ihr, dass es die Frau je gegeben hat ...

Annika Holdt ist eine Autorin, deren Namen ich mir jetzt merken werde.
Das Buch ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Aufgrund des Aufbau des Buches ist zwar sehr schnell klar, wer als Täter in Frage kommt, aber der Weg dahin ist sehr gut geschrieben. Es gibt unerwartete Wendungen, die die Spannung erhalten.
Allerdings ist das Ende etwas unbefriedigend. Es gibt quasi den Knaller erst im letzten Satz, aber das Ende bleibt (genau deshalb?) zu offen und auch einige Fragen, die sich dem Leser während des Buches ergeben, werden nur unzureichend beantwortet.
Es gibt einen Epilog, aber der ist leider so gestaltet, dass er alles und auch nicht sagt. Ich persönlich bin aus ihm nicht schlau geworden.

Fazit:
Ein durchaus empfehlenswertes Buch. Sehr schnell zu lesen.