Schlittenfahrt ins Glück

Schlittenfahrt ins Glück - Susanne Rößner

Schlittenfahrt ins Glück
von Susanne Rößner

Lauras große Liebe Anton ist vor sechs Jahren gestorben. Seitdem lebt Laura mit ihrer kleinen Tochter Antonia alleine. Als Laura sich einer komplizierten Operation unterziehen muss, springen ihre Freunde ein und kümmern sich um Antonia. Zugleich ist da auch noch Florian, den Laura eigentlich gar nicht kennt, der aber eine ganz besondere Verbindung zu Laura hat.

Mein Leseeindruck:

"Schlittenfahrt ins Glück" ist der Fortsetzungsroman zu "Nur einen Sommer lang", aber man kann ihn auch problemlos als Einzelband lesen. Ich kenne den Vorgänger noch nicht und hatte überhaupt keine Probleme, in die Geschichte hineinzufinden.

Obwohl es hier um ein dramatisches Ereignis geht, würde ich das Buch dennoch auch als ein Wohlfühlbuch bezeichnen. Als ich das Buch beendet hatte, hat es mich auf jeden Fall mit einem guten Gefühl zurückgelassen, das ich auch schon beim Lesen hatte.

Es ist einfach schön zu lesen, welch gute Freunde Laura hat. Der Zusammenhalt ist klasse, und die kleine Toni ist einfach zauberhaft. Und auch die Romanze, die sich hier zwischen Laura und Florian anbahnt, ist einfach schön mitzuerleben.

Wer ein leichtes und atmosphärisches Buch sucht, gleichzeitig auch ein bisschen Dramatik und Tiefgang und natürlich Romantik, der sollte "Schlittenfahrt ins Glück" lesen! Mir hat es sehr gut gefallen und schöne Lesestunden geschenkt!