schmerzvoll schön und wunderbar

Die zweifelhafte Miss DeLancey - Carolyn Miller

Die zweifelhafte Miss DeLancey
von Carolyn Miller

Clara zu begleiten war mit Schmerz verbunden. Sie ist eine verzweifelte junge Frau. Durch viele Umstände und Fehlentscheidungen steht sie vor den Trümmern ihrer Hoffnungen und fühlt sich wertlos, ungeliebt, verachtet und weiß das sie zum Gespött der Leute geworden ist. Ihr Herz sucht Ruhe und muss einige Tiefen überwinden bis es Stille findet.

Ben ist ein liebevoller, selbstloser und warmherziger Mann der Großes geleistet hat und der immer wieder an Carla denken muss.

Am Anfang, und vor allem im ersten Band dieser Reihe, empfand ich Carla als unnahbar und stolz, doch dann beginnt man hinter ihre Fassade zu schauen und kann sie verstehen
Auch hier ist nämlich nicht immer alles wie es scheint und Fehler passieren auch den edelsten Menschen.

Carla verändert sich, erkennt wer sie ist, findet ihren Wert heraus und trifft auf die Macht der Vergebung.

Es war spannend und manchmal turbulent Carla zu begleiten. In ihrem Leben gibt es nicht nur gute Menschen und so entstehen Aufregung, Angst und Gefahr.

Dieses Buch zieht einen auf sanfte Weise in den Bann und fesselt einen dann immer stärker.

Der christliche Glaube, das Wissen das Gott liebt und die Erfahrung das man mit dem größtem Schmerz im Herzen für die Verursacher beten kann um Frieden zu erfahren, sind klar und gut ausgearbeitet.

Carolyn Miller hat hier einen sehr angenehmen Roman über eine Frau geschrieben mit der man sich wunderbar identifizieren kann.

Es geht um unerfüllte Hoffnungen, um Schuld, um Missgunst und Neid, aber auch um Frieden den Gott gibt, um die Kraft des Gebets und das Liebe Grenzen überwindet.