schockierende Details werden berichtet

App to die -

App to die
von Fabian Lenk

Der Thriller beginnt spannend und sogleich temporeich, nachdem in den ersten Kapiteln die Hauptcharaktere und ihre Biografien kurz eingeführt werden. Das Thema Smart Home in Kombination mit Robotern und KI nehmen einen zentralen Bereich ein und sind der Drehpunkt des Desasters. Genau zu Sunnys Geburtstagsparty gerät alles außer Kontrolle, die geladenen Gäste sterben der Reihe nach auf brutalste Art und Weise und dies wird auch in aller Deutlichkeit geschildert. Wer es nicht so genau wissen möchte, für den ist der Thriller nicht unbedingt geeignet. Welche Personen am Ende übrig bleiben und überleben und wer für die ganzen Todesfälle verantwortlich ist, bleibt bis zum Schluss spannend und nicht vorhersehbar. Mir haben die Geheimnisse der Charaktere und wie die einzelnen Persönlichkeiten nach und nach aus der Reserve gelockt werden, sehr gut gefallen. Am Ende wird ein wenig zu dick aufgetragen, aber ansonsten hat mich der Thriller sehr gut unterhalten, wenn auch zwischenzeitlich etwas geschockt. Man wird als Leser*in nicht verschont.