Schön für zwischendurch

Tease - Verlangen nach Glück - Sophie Jordan

Tease - Verlangen nach Glück
von Sophie Jordan

Inhalt
Emerson ist ein toughes Partygirl das jeden Freitag einen anderen Typ mitnimmt. So ist zumindest ihr Ruf den sie sich absichtlich zugelegt hat. Denn hinter ihrer Fassade steckt ein weicher Kern der schon viel erlebt hat. Als sie eines Nachts den Biker Boy Shaw kennen lernt ahnt sie schon dass dieser ihre Welt auf den Kopf stellen könnte - und dagegen wehrt sie sich so gut sie kann...

Meinung
Emerson ist anfangs ein etwas schwieriger Charakter der vielleicht nicht allzu sympathisch erscheint. Doch im Verlauf des Buches merkt man immer mehr warum sie sich so verhält und kann dadurch einiges tolerieren. Ihre Gefühlsschwankungen bezüglich Shaw sind vielleicht für manchen etwas anstrengend, aber auf jeden Fall glaubwürdig. Mir persönlich war sie allerdings recht schnell sympathisch.

Shaw ist für Emerson auf den ersten Blick der typischer Biker Bad Boy. Doch schnell merkt sie das dem nicht so ist. Er rettet sie aus schwierigen Situationen, hält ihr die Tür auf und bleibt hartnäckig - auch wenn sie ihn weg stößt. Da er schon im Krieg war hat er schon einiges mit gemacht, obwohl er noch recht jung ist. Trotz einiger eigener Probleme lässt er sich nicht unterkriegen und will unbedingt heraus finden was Emersons Problem ist und wie er sie davon überzeugen kann dass sie zusammen gehören. Shaw ist definitiv mein Lieblingscharakter des Buches mit seiner Dominanz, Hifsbereitschaft und Hartnäckigkeit.

Sophie Jordan hält durchweg den Spannungsbogen, gegen Ende erhöht sich die Spannung noch. Das  hat mir gut gefallen. Auch ihr gewohnt leichter, flüssiger Schreibstil sorgt dafür dass man das Buch schnell gelesen hat. Die erotischen Szenen sind heiß, ohne vulgär oder billig geschrieben zu sein was ein Pluspunkt ist. Spätestens ab der Hälfte des Buches ist alles ziemlich voraussehbar was mich aber nicht sonderlich gestört hat. Trotzdem einen Stern abzug dafür.

Fazit
Ein unterhaltsames Buch für zwischendurch das mit seinen 300 Seiten schnell gelesen ist.