Schöne Fortsetzung mit einem holprigen Start

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Worum geht es? Dies ist der zweite Teil der Reihe. In der Fortsetzung erfährt Violet geheime Informationen, die sie in enorme Schwierigkeiten bringen könnten. Gemeinsam mit Xaden und vielen anderen beginnt die Revolution. Zudem beginnt das zweite Jahr am College und Violet und ihren Freunden stehen neue und anstrengendere Prüfungen bevor.

Kritik: Das Buch hat knapp 1000 Seiten und ist offiziell das dickste Buch, welches ich bis dato gelesen habe. Voller Vorfreude auf den zweiten Teil habe ich direkt angefangen zu lesen. Auf den ersten 400 Seiten passiert nichts spannendes und ich musste das Buch zwischendurch weglegen, damit ich nicht in eine Leseflaute gerate. Nachdem ich mich gezwungen habe weiterzulesen, um online nicht gespoilert zu werden, wurde das Buch ab der Hälfte richtig packend und interessant. Leider hat mich in diesem Teil auch die Beziehung zwischen Violet und Xaden gestört. Ich finde Xaden weiterhin großartig und ich kann nachvollziehen, wieso er einige Informationen geheim hält, jedoch empfand ich Violet teilweise kindisch und nervig. Oft gab es Drama ihrerseits, welches verhindert werden konnte und ihre Handlungen habe ich oft nicht nachvollziehen können, da sie mir unreif vorkamen. Z.B. ist Dain Violets ehemaliger bester Freund und er kann Gedanken lesen. Violet weiß zu diesem Zeitpunkt noch nicht, wie sie ihn abschirmen kann, damit er ihre Gedanken nicht lesen kann. Trotzdem ist sie sauer auf Xaden, dass dieser ihr noch keine Geheimnisse anvertrauen kann. Die ganze Beziehung der beiden ist ein auf und ab und es hat mich schon sehr gestört, da mich Informationen rund um die Rebellion/Revolution mehr interessiert hätten.

Fazit: Die ganze Welt rund um die Drachen und das Basgiath War College faszinieren mich. Ich liebe die Kommunikation zwischen den Drachen und den Reitern. Für mich diente Band 2 als Lückenfüller und ich hoffe sehr, dass Band 3 wieder von Anfang an spannend wird! Das Buch endet wieder mit einem Cliffhanger und ich habe mich direkt danach mit allen möglichen Theorien auf Instagram befasst und liebe es, dass es so viele Möglichkeiten gibt, wie bestimmte Situationen aufgelöst werden und wie es weitergehen könnte.