Spannende Welt der Drachen

Iron Flame – Flammengeküsst -

Iron Flame – Flammengeküsst
von Rebecca Yarros

Das zweite Band beginnt sogleich nach dem fiesen Cliffhanger aus Band 1. Da ich es direkt nach dem ersten Band gelesen habe, war ich auch noch in dieser Fantasywelt drin. Zu Beginn empfand ich den Schreibstil anders, habe es aber mit der Zeit verstanden: da es aus Violets Sicht erzähl wird, merkt man, dass sie 1 Jahr älter geworden ist und somit auch reifer. Das Buch ist sehr, sehr dick, allerdings gefällt mir das gut, die Geschichte bekommt so richtig Raum und alles wird so beschrieben, dass es wie ein Film vor mir abläuft. Ich mag den Schreibstil supergerne, es ist so bildlich dargestellt und ich bin komplett in diese Welt getaucht.

Nach so ca 600 Seiten hatte ich tatsächlich ein Lesetief weil es mir so vorkam, dass es nie endet. Nichtdestotrotz fand ich alle Episoden wertvoll und auch gut, dass sie im Buch sind. Die verschiedenen Namen waren ein auf Dauer schwierig zu merken, hier wäre vielleicht ein Verzeichnis gut, am Ende des Buchs. Was mir auch so gefallen hat, dass es gnadenlos ist, was das Sterben der Protas/Drachen angeht.. Auch wenn es einen emotionial mitreisst, so finde ich es gut, dass es so abgeht und nicht alles so läuft, als sei es arrangiert für diese Geschichte. Es ist schwierig das Spoiler frei zu rezensieren, aber ich mag das Gleichgewicht der Geschichte, das es nicht primär um die Liebesgeschichte geht, sondern um die Ausbildung zu Reitern und danach um so viel mehr. Mich hat es total abgeholt und ich freue mich sehr auf die Folgebänder.