Schöne Geschichte

Iskari - Die gefangene Königin - Kristen Ciccarelli

Iskari - Die gefangene Königin
von Kristen Ciccarelli

~~Um ihr Volk zu retten, gibt die stolze Roa ihre Freiheit auf und heiratet den jungen Drachenkönig Dax. Obwohl sie einem anderen versprochen war. Und obwohl sie Dax für den Tod ihrer Zwillingsschwester Essie verantwortlich macht. Nur als Königin kann sie ihrem Volk Frieden bringen.
 Doch dann entwickelt sie tatsächlich Gefühle für Dax. Bis sie von den Feinden des Drachenthrons ein unglaubliches Angebot erhält: das Leben ihrer Schwester für den Tod des Königs. Wie wird Roa sich entscheiden?

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und die Feder, passt sehr gut zur Geschichte. Auch passen die Cover von Band 1 und 2 super zusammen.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, spannend und auch emotional. Die Kapitel sind aus Roas Sicht Geschrieben, was es einem erleichtert, sich in sie hinein zu versetzen. Auch war es wieder sehr interessant zu lesen, was in der Vergangenheit geschehen ist.

Hach ja die Charaktere... Da hatte ich anfangs so meine Probleme, da ich mit Roa bis zur Hälfte des Buches einfach nicht warm geworden bin. Einerseits ist sie stark und unabhängig, anderseits weiß sie nicht, was sie machen soll oder was sie wirklich will. Auch Dax hatte ich irgendwie anders in Erinnerung und hätte mir ab und zu gewünscht, zu wissen, was in seinem Kopf vorgeht.

Insgesamt jedoch ein wirklich gelungener 2. Teil, bei dem ich mir jedoch etwas mehr Action in der 1. Hälfte gewünscht hätte. Auch hätte ich es toll gefunden, wenn man mehr über Asha und die Drachen gehört hätte.