Toller zweiter Band!

Iskari - Die gefangene Königin - Kristen Ciccarelli

Iskari - Die gefangene Königin
von Kristen Ciccarelli

Den ersten Band der Iskari Reihe von Kristen Ciccarelli habe ich geliebt und er war ein Jahreshighlight 2017. Umso gespannter war ich auf die Fortsetzung, die nach einem Jahr langen Wartens endlich erschienen ist.  Umso überraschter war ich über den Klappentext und die darin genannten Charaktere. Wo sind Asha und Torwin hin?

Doch gleich am Anfang der Geschichte wurde klar, dass die neuen Protagonisten Dax und Roa, Ashas Bruder und eine Nebencharakterin aus dem ersten Band sind. Dennoch war die Umstellung ungewohnt, da ich einfach mit etwas anderem rechnete. Asha und Torwin tauchen zwar auch im zweiten Band wieder auf, aber hauptsächlich geht es um Dax und Roa.

Die beiden sind das neue Königspaar, nachdem Dax seinen Vater stürzte und Roa half ihm dabei. Dafür bekam sie eine Hochzeit und den Titel als Königin. Doch eigentlich hasst sie ihn seit Jahren, da er am Tod ihrer Zwillingsschwester Essie die Schuld trägt.

Essies Seele ist aber nicht ins Totenreich übergegangen und hält sich seitdem im Körper eines Vogels auf, der Roa auf Schritt und Tritt folgt. Aber für Seelen ist es ungesund nicht hinüberzugehen und Roa muss sich im Laufe der Geschichte entweder für ihre Schwester oder ihren Mann entscheiden. Den Jungen, für den sie vielleicht sogar Gefühle haben könnte.

Wieder sehr gut gefielen mir die eingeschobenen Zwischenkapitel. Wie im ersten Band sind es alte Geschichten, jedoch erzählen sie dieses Mal auch aus der näheren Vergangenheit. Zum Beispiel wie Roa und Dax sich als Kinder kennen lernten und näheres über die Seelen und den Glauben der Buschländer, zu deren Volk Roa gehört.

Mit dem Verlauf der Geschichte und dem Ende bin ich sehr zufrieden und ich freue mich jetzt noch mehr auf den dritten Band. Aber ich bin auch neugierig darauf, wer die Protagonisten von diesem Band sein werden. Altbekannte oder wieder neue?

Auch der zweite Band der Iskari Reihe konnte mich nach anfänglicher Verwirrung sehr gut unterhalten. Ich habe die Geschichte inhaliert, auch wenn ich das Ende schon ahnte. Dennoch eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.