Schöne Geschichte

Right Now (Keep Me Warm) -

Right Now (Keep Me Warm)
von Anne Pätzold

Das Cover passt ausgesprochen gut zu dem anderen Buch der Autorin und natürlich auch zum Thema und dem Schnee. Die Farben passen gut zueinander und es ist auch wirklich schön, mir persönlich jedoch ein kleines bisschen zu kitschig.

Auch der Schreibstil von Anne Pätzold hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist flüssig, leicht zu lesen, voller Emotionen und schön ruhig. Ich bin auch dieses Mal wieder sehr gut und sehr leicht in die Geschichte reingekommen und habe mich sehr gefreut, dass die beiden Protas genug Zeit hatte, sich auch erst einmal kennenzulernen. Allgemein ging alles etwas langsamer und weniger intensiv, was mich immer wieder positiv überrascht, so konnte man beide, besonders aber Marleigh viel besser kennenlernen und die Beziehung zwischen den beiden hat mir sehr gefallen. Das eine Drama am Ende hat mich leider ein kleines bisschen gestört, weil man es hat sehen kommen und in meinen Augen irgendwie überflüssig war.

Marleigh als Protagonistin hat mir sehr gefallen und ich fand viele ihrer Handlungen sehr nachvollziehar und dabei auch ihre Gedanken. Bei Aaron muss ich sagen, dass ich ihn ein bisschen "flacher" fand, aber ganz süß. Die beiden lassen sich mit vielen Dingen viel Zeit und ich habe unglaublich gerne ihre Geschichte verfolgt. Aber auch, wie Marleigh nach und nach den Kontakt zu Anderen, zur Außenwelt gesucht hat. Besonders schön fand ich dabei die Freundschaft zu ihrer Nachbarin und auch ihre Mutter, die sie in allem voll unterstützt hat.

Insgesamt ein wirklich schönes und eher ruhiges Buch, was mir genau deswegen so gut gefallen hat. Ich kann es allen empfehlen, die nach einer etwas ruhigeren Liebesgeschichte suchen, die auch noch so einige andere Probleme anspricht und die nicht auf magische Art und Weise plötzlich einfach verschwinden. Wie oben schon erwähnt, war ich kein Fan vom Drama am Ende, aber ansonsten hat mir das Buch wirklich gut gefallen und ich bin gespannt, was Anne Pätzold noch so schreiben wird.

4,25/5 Sterne