schöne Geschichte

Emerald Witches -

Emerald Witches
von Laura Labas

Sieben Hexenzirkel regieren die Stadt Seoul. Der Ahnenmond sorgt für den Wechsel, nach dem Kampf darum. Hana aus dem Smaragdzirkel soll daran teilnehmen und man ist der Meinung, sie wird siegen. Doch ein Kuss mit dem Dämon Bobby sorgt dafür, da sie nicht teilnehmen kann. Das gut ist, denn es geht einiges schief und die Welt wird aus dem Anker gehoben. Hana lernen ist am Anfang lebensfroh, Abenteuerlust und auch recht vorlaut. Doch das ändert sich recht schnell. Das war für mich mal etwas anderes, meist durchlaufen wir erst einen Schritt für Schritt Veränderung. Hier bekommen wir gleich eine ganz neue Hana, misstrauisch, brutal und blutrünstig. Was nach dem erlebten vollkommen verständlich ist. Bobby kommt auch erst recht humorvoll und lebensfroh herüber. Doch man merkt die Schatten, die dann immer öfters hervorkommen. Der Teil mit der Dämonenwelt hat mir sehr gut gefallen. Die Beschreibung war toll, denn ich konnte alles direkt vor mir sehen. Das Band war schnell gelesen und der Twist am Ende hat mich etwas geschockt. Ja, ich hatte eine Ahnung, doch nichts in dieser Richtung. Band zwei liegt schon bereit zum Lesen.