Rezension

Schöne Geschichte für die Vorweihnachtszeit

Auf Socken durch Flocken rocken -

Auf Socken durch Flocken rocken
von Uticha Marmon

Bewertet mit 5 Sternen

Ich habe das Buch für meine Tochter besorgt als Adventkalender-Buch. Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, denn es ist eine Geschichte in der Kinder zueinander finden egal woher sie kommen.
Ich habe ein bisschen hineingelesen (nein ich lese nicht alle Kinderbücher komplett). Der Schreibstil ist sehr kindgerecht und die einzelnen Charaktere sind gut erarbeitet.
Leider gibt es kaum Illustrationen aber es ist ja auch kein Bilderbuch.
Die Geschichte ist in 24 Kapitel aufgeteilt und die gehen sehr gut ineinander über.
Die Handlung ist ideal für Weihnachten und zusätzlich werden die Kindern auch wichtige „Botschaften“ oder „Werte“ vermittelt.
Sehr lesenswert nicht nur für Kinder.