schöne Liebesgeschichte

Deine Worte und ich - Nancy Salchow

Deine Worte und ich
von Nancy Salchow

es TREFFEN  zwei FRAUEN  aufeinander ,die auf den ersten Blick nichts gemeinsam haben.Die Lektorin Silja ,bodenständig,fleißig und ernsthaft in allem was sie tut und dann Mimmy ,das Soapsternchen,verwöhnt und überall um sich her nur Chaos verbreitend. Die eine auf der Flucht vor ihren Gefühlen ,die andere auf der Flucht vor der Presse.Im Laufe der Zeit werden die beiden unterschiedlichen Frauen zu Freundinnen .

Sehr schön und realistisch ist der Wandel der beiden Frauen dargestellt.Mit viel Gefühl  werden die beiden Frauen und ihr Wandel geschildert.Ein toller Lesegenuss.

Die Bonusgeschichte fand ich  jedoch am allerschönsten.

Beschreibt sie doch die Entstehung zarter Bande nur mittels Memmos die ein Journalist bekommt um die Kolumne seiner Vorgängerin weiter zuschreiben solange diese durch die SCHWANGERSCHAFT  verhindert ist.Gezeigt wird uns wie ein Mann einfühlsam versucht eine Frauenkolumne zu schreiben und dabei immer mehr  in den Sog der Gefühle von Menna kommt ohne sie zu kennen.
Die  Liebe kommt auf leisen Sohlen meist dann wenn man sie  nicht erwartet.Sehr berührende Geschichte,einfach schön.