Wunderschöne Geschichte über Liebe und Freundschaft

Deine Worte und ich - Nancy Salchow

Deine Worte und ich
von Nancy Salchow

Die junge Lektorin Silja lebt allein und zurückgezogen in ihrem Haus auf dem Land. Sie liebt ihr ruhiges Leben und auch ihre Familie. Eines Tages bringt die Bitte ihres Bruders ihr Leben total durcheinander. Das TV-Sternchen Mimmy muss nach einem Medienskandal für eine Weile untertauchen. Tajo, ein guter Freund und Siljas Bruder bietet ihr Hilfe an und quartiert Mimmy dort ein.

Hier prallen zwei Welten aufeinander, das beschauliche Leben von Silja und das chaotische von Mimmy, trotzdem nähern sich die beiden nach anfänglichen Schwierigkeiten an. Durch Mimmys offene Art auf andere Menschen zuzugehen, lernt Silja endlich, sich auf einen Flirt mit ihrem Arbeitskollegen Bodo einzulassen. Findet sie endlich ihre große Liebe? Im Gegenzug bringt Silja etwas Ruhe und Besonnenheit in Mimmys Leben.

Mit "Liebe schreibt sich mit L" hat Nancy Salchow eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und aber auch Verrat geschrieben.

Gleich mit den ersten Worten hat mich die Autorin in den Bann gezogen, sie beschreibt die Geschehnisse mit sehr einfühlsamen Worten. Der Schreibstil ist leicht und locker, lustig und aber auch nachdenklich.

Die Protagonisten sind liebevoll gestalten und vollziehen im Laufe des Buches langsam eine Wandlung. Silja war mir von Anfang an sympathisch, aber auch Mimmy hat mich mit ihrem chaotischen Charme für sich eingenommen.

Dieses Buch hat mir schöne aber auch nachdenkliche Lesestunden bereitet.