Flotte Liebesgeschichte, die einfach gut unterhält!

Deine Worte und ich - Nancy Salchow

Deine Worte und ich
von Nancy Salchow

Lektorin Silja, lebt recht zurückgezogen in Fesselkow, liebt ihren Job und will von Männern im Moment nichts wissen. Nur ihrem Bruder zuliebe versteckt sie die Daily-Soap-Darstellerin Mimmy Wels bei sich, die gerade von der Presse gejagt und schikaniert wird. Die beiden Frauen sind sehr unterschiedlich: Silja ist eher zurückhaltend und bodenständig, während Mimmy als Schauspielerin das Leben mit vollem Einsatz impulsiv lebt. Sie bringt Silja dazu, sich zu verändern und ihre Gefühle zu Bodo, der ebenfalls im Verlag arbeitet, einzugestehen. Doch erst mal müssen sich die Frauen aneinander gewöhnen.

Hier geht es um Emotionen, Freundschaften und das Vertrauen in andere Menschen. Aber auch darum, sich selbst zu finden und sein Leben ändern zu wollen, selbst wenn es Risiken birgt. Denn Silja ist auf der Suche nach einer wahren Liebe, doch um sie zu finden, muss sie wieder mehr auf die Menschen zugehen. Bisher hat sie sich zu sehr in ihre Arbeit verkrochen.
Da kommt der Wirbelwind Mimmy gerade recht! Sie ist schon recht chaotisch und trotzdem auch ein liebenswerter Mensch, das bemerkt Silja schließlich und sie werden Freundinnen. Denn im Innersten sind sie sich sehr ähnlich.
Beide Frauen machen in der Geschichte einen Wandel durch, der mich überrascht und nachdenklich gemacht hat. Man sollte das Leben jetzt leben, ohne Angst vor Risiken und Problemen. Die wird es immer geben, man muss nur damit klar kommen und das gelingt zufriedenen Menschen eher als anderen.

Nancy Salchow schafft es hier, sich in die Gefühle der Frauen hinein zu versetzen und die Geschichte trotzdem unterhaltsam zu gestalten. Ein leichtes Lesevergnügen mit schönem Ausgang!