Schöne Liebesgeschichte aus dem „Boom“ Universum – aber auch mit kleinen Schwächen

Until Us: Autumn -

Until Us: Autumn
von Sheridan Anne

Zum Buch

Autumn Mathers hat eine Fachausbildung als Hebamme im renommiertesten Krankenhaus in ganz Nashville bekommen, und will ihr Bestes geben. Direkt am ersten Tag gerät sie dort in ein einziges Chaos. Obwohl sie nur helfen will, vergrößert sich durch ihr Eingreifen die Aufregung noch mehr. Daher ist das Zusammentreffen mit ihrem Vorgesetzten Dr. Thorne Mayson sehr stürmisch und sie geraten aneinander. Dumm nur, dass sie ihn für einen heißen aber arroganten Idioten hält. Doch auch er gerät sofort in ihren Bann, obwohl er da schon ahnt, dass sie ihm noch eine Menge Ärger machen wird! Doch die Liebe hat ihre eigenen Regeln ….

Cover

Vom Foto und der Schrift her passt es zu den anderen Teilen dieser Reihe, und es ist auch farblich sehr ansprechend gestaltet. Daher hat das Cover einen hohen Wiedererkennungswert.

Wer solche Fotocover mag, kommt hier voll auf seine Kosten.

Ich selber mag diese Art der Titelbilder überhaupt nicht, da sie wenig bis gar keinen Freiraum für die eigene Fantasie bieten.

Meine Meinung

Vorab

Es ist mir hier wirklich schwer gefallen, die Sterne zu vergeben. Auf der einen Seite ist es eine schöne Liebesgeschichte mit ausgefallenem Setting, aber auf der anderen Seite fehlt mir der „Biss“ und leider ist auch manche Handlung im Geschehen für mich nicht nachzuvollziehen. Eine Begebenheit ist wirklich sehr überzogen dargestellt. Dazu nachher mehr.

Until Us – Autumn ist der 6. Teil dieser Reihe und ein Spinn – off zu der Until-You Reihe. Daher trifft man den einen oder anderen liebgewonnenen Charakter wieder, und auch das macht den Reiz dieser Serie aus....
Natürlich muss man nicht alle Bücher in chronologischer Reihenfolge gelesen haben, man kann das Buch in der Tat als Einzelband lesen, auch wenn das Lesevergnügen natürlich größer ist, wenn man die Charaktere schon kennt. Vor allem ist es dann klarer, wer zu wem gehört.

Schreibstil und Erzählperspektive

Sheridan Anne verfügt über einen sehr angenehmen flüssigen und unterhaltsamen Schreibstil. Sie benutzt eine anschauliche und lebendige Sprache, sodass ich mir die Handlungen bildlich vorstellen kann.

Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Autumn und Thorne, und zwar in der Ich-Form. Wie ich immer gerne erwähne, ist mir dies die liebste Form der Erzählung. Dadurch erlebt man als Leser direkt die Gedanken, Gefühle, Ängste und Hoffnungen beider Protagonisten, und somit wird die Geschichte abwechslungsreicher und dynamischer.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Jennifer Kager, die den unterhaltsamen Sprachstil der Autorin eingefangen und wunderbar ins Deutsche übersetzt hat.

Charaktere und Handlungen

Autumn hat mir sehr gut gefallen. Sie ist wunderbar authentisch dargestellt und man muss sie einfach mögen. Sie hat ihr Leben selbstbewusst in die Hand genommen und geht in ihrer Aufgabe als Krankenschwester und angehende Hebamme auf. Sie will für andere da sein und kümmert sich um die, die ihr am Herzen liegen. Ihre Eltern unterstützen sie nicht, weil sie keine Ärztin werden wollte. Und auch ihr Ex ist ein richtig mieser Kerl.

Dr. Thorne Mayson ist ein Workaholic, dem seine Arbeit über alles geht. Er ist sehr bestimmend, besitzergreifend aber auch fürsorglich. Dazu wie alle Mayson Männer absolut heiß und arrogant. Toll an ihm ist seine selbstkritische und selbstironische Art.

Als diese beiden Charaktere aufeinander treffen, fliegen die Fetzen. Ich bin trotzdem überrascht, wie schnell sich die Beziehungsdynamik zwischen ihnen entwickelt hat. Das war mir fast zu flott.

Sie wollen ihre Beziehung zwar nicht geheim halten, aber sie wollen sie auch in der Klinik nicht herum posaunen. Allerdings beteiligen sich einige an dem Versuch ihr Verhältnis in Verruf zu bringen. Allen voran ….nein, das wird nicht verraten.

Ebenfalls gekonnt hat die Autorin die erotischen Liebesszenen so in die Handlungen eingeflochten, dass sie nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt sind.

Auf jeden Fall ist der Beginn der Geschichte super erzählt, ich musste über die Wortgefechte der Beiden echt lachen. Aber auch die kleinen Ereignisse rund um den Klinik-Arbeitsalltag haben mir gut gefallen, na ja außer im letzten Teil der Geschichte.

Es gibt noch einige Nebencharaktere, die bei mir punkten konnten. Vorneweg Autumns beste Freundin KC. Aber auch die leitende Hebamme Patricia ist sehr facettenreich angelegt. Zum Glück hat sie noch rechtzeitig die Kurve bekommen. Und einen Bösewicht gibt es natürlich auch noch!

Der eigentlichen Plot Twist, tja das war wohl nix. Was da im OP abgeht, das war für mich wirklich zu unrealistisch.

Fazit

Das Buch hat mich gut und kurzweilig unterhalten. Der Schreibstil ist ansprechend, locker und leicht zu lesen. Es ist eine schöne Mischung aus Liebes- und Erotikroman. Ein leichter Unterhaltungsroman für zwischendurch. Trotz der kleinen Kritikpunkte kann ich ihn empfehlen, und Freunde dieses Genres sowieso.

Daher vergebe ich 3,5 lieb gedachte Sterne und danke gleichzeitig dem Romance Edition Verlag und Netgalley sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.