Schöne Liebesgeschichte rund ums Tanzen

Just one dance - Lea & Aidan - Iris Fox

Just one dance - Lea & Aidan
von Iris Fox

Eine schöne Liebesgeschichte rund ums Tanzen, von der ich mir allerdings ein wenig mehr Tiefgang erwartet hätte.

„Just One Dance – Lea & Aidan“ von Iris Fox (erster Teil der Just-Love-Reihe)

Lea und Aidan könnten unterschiedlicher nicht sein. Lea pendelt zwischen dem Ballettunterricht, dem Aushilfsjob und dem alkoholabhängigen Vater in ihrer kleinen Wohnung. Aidan fährt seinen Ford Granada von Party zu Party und seine ärgste Sorge ist eigentlich nur, wie er die nächste Bettgeschichte klar machen kann. Lea ist eine Außenseiterin, die heimlich für Aidan, den Player und Bad Boy schlechthin, schwärmt. Und doch scheint das Schicksal einen anderen Plan für sie zu haben. Denn nachdem er ihr eines Abends in einer gefährlichen Situation ungeahnt zur Hilfe eilt, ist nichts mehr wie vorher. Die Funken sprühen gewaltig. Aber hat ihre zarte Liebe überhaupt eine Chance?

Zunächst ist mir das schöne Cover aufgefallen, das mich sogleich ein wenig an „Dirty Dancing“ erinnert hat, auch wenn ich mir die Charaktere irgendwie ganz anders vorgestellt habe. Doch es passt ebenso wie auch der Titel einfach perfekt zu der Stimmung und Thematik im Buch. Der Einstieg in die Geschichte war für mich schnell gefunden und die wechselnden Sichtweisen ergeben in diesem Buch ein stimmiges Konzept und fügen sich gut in die Handlung ein. Besonders gut hat mir gefallen, wie sich der Schreibstil der Autorin in den verschiedenen Sichtweisen ändert.

Die Handlung an sich ist eher vorhersehbar. Ich hätte mir an einigen Stellen mehr Tiefgang erhofft, vor allem rund um Lea Familie und ihre Probleme als Tänzerin. Diese Punkte waren mir in der Geschichte einfach zu einfach gelöst und hätten detailreicher recherchiert und dargestellt werden können. Doch insgesamt hat mich die Liebesgeschichte der beiden berührt und das Buch ist sicher für einen gemütlichen Leseabend die richtige Wahl.

Zusammenfassend gesagt: