Trotz einiger Schwächen konnte es mich überzeugen

Just one dance - Lea & Aidan - Iris Fox

Just one dance - Lea & Aidan
von Iris Fox

Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut, ich mochte das Spiel der Farben mit der Sonne im Hintergrund, bei dem das tanzende Paar so toll zur Geltung kommt.

Der Einstieg in die Geschichte begann mit einer sehr spannenden und auch nevenkitzelnden Szene, was mir persönlich sehr gut gefallen hat, denn ich mag es nicht wirklich wenn eine Geschichte zu lange braucht um in Fahrt zu kommen. Man trifft zusammen mit Lea auf Aiden, als sie das erste Mal in einen persönlichen Kontakt kommen, was es mir dann trotz dem schnellen Einstieg einfach machte mich in der Geschichte einzufinden.  Der angenehme Schreibstil war leicht verständlich und schnell zu lesen, so dass ich recht schnell durch die Seiten glitt.  Die Autorin schrieb die Geschichte aus der personellen Sicht der Protagonisten, so dass man einen sehr guten Einblick in die Charaktere bekam. Allerdings fand ich persönlich es etwas schade, dass die Charaktere hier eher sehr oberflächlich gehalten waren und sich fast ausschließlich mit der Beziehung zueinander beschäftigten, wo es doch so viele tolle Ansätze und eine Menge Potential gab, um den Charakteren mehr Tiefgang zuzuschreiben.
Ich hätte so gerne mehr über die Familiensituationen der beiden Protagonisten erfahren, hier gab es für mich auf beiden Seiten viele offene Fragen, welche hier in dem Buch nicht aufgeklärt wurden. Auch waren die Freundschaften und deren engen Bindungen für mich nicht immer ganz greifbar, es war zwar zu erkennen, dass es sich bei der ein oder anderen Beziehung um eine sehr innige und tiefe Freundschaft handelte, aber für mich war nicht nachvollziehbar warum und wieso.

Doch trotz dieser Kritik mochte ich die Grundgeschichte von Lea und Aiden sehr gerne. Es war amüsant zu lesen wie sich die Beziehung der beiden Hauptcharaktere entwickelt hat, welche Probleme sie meistern mussten und welchen Ängsten und Hürden sie sich stellen mussten. All das und die Tatsache, dass ich ein absoluter Fan von Büchern bin, in denen Musik oder Tanzen eine besondere Rollen spielen, versüßte mir dieses Buch ein paar Stunden auf dem Sofa.  Es gab so viele schöne und knisternde Momente und erotische Begegnungen zwischen dem Paar, dass ich am Liebsten manchmal gerne den Platz getauscht hätte.

Wer gerne Bücher liest, in denen der Autor einem nicht alles sehr detailliert vorkaut und dem Leser lieber etwas mehr Raum lässt um eigene Gedanken und Ideen einzubringe, ist mit diesem Liebesroman bestens beraten. Wer allerdings lieber eine Geschichte mit intensiven Tiefgang bevorzugt, sollte hier nicht zuviel erwarten.

Mich konnte es trotz der Kritik überzeugen und wer weiß, vielleicht bekomme ich in den nachfolgenden Bändern der Reihe noch die ein oder andere offen gebliebene Antwort zu Lea und Aiden. Ich habe auf jeden Fall fest vor die Reihe weiter zu lesen und freue mich auf ein Wiedersehen mit diesen und anderen Charakteren.