Schöne Lovestory für die Adventszeit

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2) -

Truth or Date. Der Dating-Adventskalender (Take a Chance 2)
von Gina Heinzmann

Weihnachten steht vor der Tür, die schlimmste Zeit des Jahres für alle Dauersingles wie June. Keine romantischen Dates im Schnee, keine Plätzchen in Herzform, keine Küsse unterm Mistelzweig. Aber diesmal spielt June nicht mehr mit und beschließt, die Feierlichkeiten lieber ganz ausfallen zu lassen. Bis sie von ihren Freundinnen unfreiwillig beim berühmten Dating-Adventskalender ihrer Uni angemeldet wird und sich vor Verabredungen nicht mehr retten kann. Denn die neue Challenge steht unter dem Motto »Truth or Date«, und nichts will June weniger, als ihre Geheimnisse vor der ganzen Welt auszuplaudern. Doch ausgerechnet Asher, der interessanteste Typ von allen, will genau jene aus ihr herauskitzeln.

Wer schon den ersten Band „Take a Chance on me“ von Gina Heinzmann gelesen hat, ist mit dem Prinzip der Geschichte vertraut. Man muss die Bücher aber nicht nacheinander lesen, da sie in sich abgeschlossen sind.

Es gibt 24 Kapitel, perfekt für einen Adventskalender-Roman.

Wir begleiten dieses Mal June. Sie ist single und das auch irgendwie freiwillig. Eine Beziehung wäre viel zu kompliziert, hat sie sich in der Vergangenheit doch in viel zu viele kleine und größere Lügen verstrickt.

Die Anmeldung beim Dating-Adventskalender der Uni bringt sie dadurch ziemlich in Schwierigkeiten, denn dieses Mal gibt es nicht nur süße Dates mit einem Auserwählten, sondern viele Auserwählte und das Motto „Truth or Date“.

June wird unfreiwillig von ihrem Lügengebäude eingeholt und kommt ordentlich ins Schwimmen, grade als ihr Herz plötzlich verrückt spielt.

Ich muss gestehen, dass mir zu Beginn ein bisschen das Gefühl vom ersten Teil gefehlt hat. Der erste Band war richtig flirty und zwischen den Hauptfiguren hat es richtig geknistert. Die Einzeldates waren dazu recht romantisch. Hier geht es eher actionreich los und das Augenmerk liegt mehr auf den Challenges als auf dem Kennenlernen der Auserwählten. Daran musste ich mich erst gewöhnen. Dazu fehlte mir ein wenig das Herzklopfen zwischen June und ihren Datepartnern. Auch das kam erst später dazu.

Wir lernen dafür June sehr gut kennen. Das hat mir wiederum sehr gut gefallen. Ich mag es, wenn man so tief in einen Charakter blicken kann.

Die Geschichte entwickelt sich dann auch nach und nach zu einer chaotischen Romanze und auch die Charakterentwicklung nimmt dann immer mehr zu.

Romantische Momente, Herzklopfen, was zum Lachen und auch ein bisschen Drama sind auf jeden Fall dabei.

Da mich das Buch nicht direkt komplett packen konnte, gibt es vier Sterne.

Trotzdem eine richtig schöne weihnachtliche Lovestory, perfekt für die Adventszeit!