Schöne Lovestory und wunderbares Wiedersehen mit einer sehr herzlichen Familie

Sommerfrische auf Gracewood Hall - Sandra Rehle

Sommerfrische auf Gracewood Hall
von Sandra Rehle

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Nicholas Bedford lebt seinen Traum. Als Fotograf reist er an die schönsten Plätze der Erde. Freiheit und Spontanität bestimmen sein Leben.

In der Millionenmetrole Kalkutta trifft er auf die schöne Yogalehrerin Milla Sjögren und ist sofort von ihrem ganzen Wesen fasziniert. Bevor er sie richtig kennenlernen kann, verlieren sie sich aus den Augen.
Monate später sieht er sie ausgerechnet auf dem traditionellen Sommerfest von Gracewood Hall wieder.

Und auf einmal steht seine ganze Welt Kopf.

Meinung:

Der sehr bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Milla und Nick geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Aber auch Nebencharaktere wie zum Beispiel Liz (aus Band eins) und Annie und Matt (aus Band zwei) kommen zu Wort.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem habe ich mich sehr über das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern gefreut und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist und weiterhin geht.

Man spürt die Anziehung zwischen Milla und Nick und die gemeinsamen Szenen der beiden fand ich sehr schön, leider kamen die beiden und ihre Geschichte etwas zu kurz durch die Nebencharaktere, hier hätte ich mir mehr gemeinsame Szenen der beiden gewünscht. Ich habe mich aber nichtsdestotrotz sehr gefreut zu erfahren, wie es den Pärchen aus den vorherigen Büchern ergangen ist und wie sich z.B. Nigel mit „Brautzilla“ rumschlagen muss. Aber auch das Wiedersehen mit der zuckersüßen kleinen Poppy hat mich zum Lächeln gebracht. Ich habe es auf jeden Fall sehr genossen Zeit mit den Bedfords und Co. zu verbringen, habe aber eben auch die Zweisamkeit von Milla und Nick vermisst. Neben den Gefühlen kommt auch der Humor nicht zu kurz, spätestens dann, wenn sich die Geschwister Bedford gegenseitig aufziehen.

Ein wunderschönes Buch mit einer schönen Lovestory und einer sehr herzlichen Familie, bei der man sich immer sehr über das Wiedersehen freut. Leider gerieten Milla und Nick etwas in den Hintergrund, was ich schade fand, so dass es wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung für alle die herzlichen Familien mit Gemeinschaftssinn sowie einer schönen Liebesgeschichte nicht widerstehen können.

Fazit:

Schöne Lovestory und wunderbares Wiedersehen mit einer sehr herzlichen Familie, leider geriet das Pärchen etwas in den Hintergrund durch die Geschichten und Perspektiven der Nebencharaktere, auch wenn ich mich sehr gefreut habe sie wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen ergangen ist. Empfehlens- und lesenswert für Fans von Marie Force, Melissa Foster und Co., die herzliche Familien lieben.