Schöner Abschluss der Reihe…

Move On - New England School of Ballet -

Move On - New England School of Ballet
von Anna Savas

Schöner Abschluss der Reihe…

Das Cover finde ich wieder wunderschön und auch passend zu dieser Geschichte.

Skye wurde vor ein paar Jahren das Herz von Gabriel gebrochen, der selbst Tänzer an der Schule war und nach einer Verletzung aufhören musste und nach LA verschwunden ist. Nun taucht er mit einem Filmteam am Set wieder auf, um dort eine Dokumentation über die Studenten zu drehen. Schnell merken beide, dass sie sich immer noch zueinander hingezogen fühlen, doch kann Skye Gabriel sein verletzendes Verhalten verzeihen?

Skye mochte ich. Sie ist eine selbstbewusste junge Frau und sie sagt, was sie denkt. Sie ist ehrgeizig und gibt stets ihr Bestes. Nur lässt sich das nicht auf andere übertragen. So hat ihr Bruder mit einer Problematik zu kämpfen und Skye muss lernen, dass Sawyer Hilfe haben möchte. Damit tut sie sich recht schwer, denn sie möchte nur das Beste für ihn. Diese Angst überträgt sie bewusst und unbewusst auch auf andere, was Beziehungen stören kann. Und os schwer es ist, aber so muss sie damit umgehen lernen, es mit sich selbst auszumachen. Ich fand Skye in ihrer Art authentisch und nachvollziehbar.

Gabriel mochte ich auch von Anfang an. Er ist ein sympathischer Typ. Schnell erkennt man, dass er nur eine Maske trägt, unter der ein großes Herz versteckt wird. Doch im Umgang mit Skye konnte er es nicht auf Dauer verstecken. Er tut sich sehr schwer damit, Skye nach ihrer  schmerzlichen Trennung wieder gegenüberzutreten und so verhält er sich anfänglich der distanziert und ablehnend. Doch Gabriel muss erkennen, dass sich Gefühle nicht einfach unterdrücken lassen. Auch Gabriel war in seiner Art nachvollziehbar und authentisch.

Alle anderen Figuren haben mir auch wieder gut gefallen. Besonders gefeuert habe ich mich, alte Bekannte aus den vorherigen Bänden wieder zu treffen. Und Jase ist und bleibt etwas Besonderes.

Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen. Es wurde eine ansteigende Spannungskurve mit vielen kleineren und größeren Konflikten und überraschenden Wendungen entwickelt. Mich hat es zwar in der Geschichte gehalten, aber ich habe in der ersten Hälfte doch ein paar Längen empfunden. Die Liebesgeschichte zwischen Skye und Gabriel hat mir von der Entwicklung her gefallen, doch war es zum Teil recht körperlich. Die gewählten Themen fand ich interessant und gut bearbeitet und das Ende hat mir sehr gut gefallen und mich zufrieden zurückgelassen.

Der Schreibstil ist toll. Alles liest sich sehr flüssig und angenehm. Die Dialoge sind authentisch und unterhaltsam. Sprachlich hat es gut in das Genre und auch zu den Figuren dieser Geschichte gepasst. Die Beschreibungen der Settings und die atmosphärischen Beschreibungen haben einen Film vor meinem inneren Augen ablaufen lassen, so dass ich mir alles super vorstellen konnte. Und die Darstellung der emotionalen Ebene hat mich insgesamt auch abgeholt. Ich konnte mich gut in die Figuren hineinversetzen und sie in ihrem Denken und Handeln nachvollziehen. Für die Beziehung zwischen Skye und Gabriel hätte ich mir in der Entwicklung aber mehr positive Emotionen gewünscht. Es ging recht schnell von Wut zu körperlicher Anziehung und da hat es ir persönlich etwas an Tiefe gefehlt.

Von mir erhält dieses Buch eine klare Kaufempfehlung (4/5 Sterne), weil Skye und Gabriel sehr interessante Hauptfiguren sind, weil die Handlung insgesamt spannend war und weil ich das Setting, die Atmosphäre und auch den Schreibstil liebe. Ein halbes Sternchen ziehe ich aber ab, weil ich in der ersten Hälfte ein paar Längen empfunden habe und ein weiteres halbes Sternchen ziehe ich ab, weil mir in der Beziehung von Skye und Gabriel etwas Tiefe gefehlt hat. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Und auf jeden Fall lohnt es sich, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank an Anna Savas und den LYX-Verlag für diese Geschichte.