Schöner Einstig in gleich zwei Geschichten

In tiefen Wäldern Träumen lauschen 01 - Jing Zhang

In tiefen Wäldern Träumen lauschen 01
von Jing Zhang

Heute folgen wir einer Erzählung in einer Erzählung

Mitten im Wald in einem Verlassen Tempel zeichnet eine junge Frau ihre Bilder. Als ein Junger Mann, mit einer Affen Maske, dort vor dem Regen Unterschlupf sucht. Die beiden kommen ins Gespräch und sie bitten den unbekannten Wander ihr eine Geschichte zu erzählen. Diese Handelt von einer eigensinnigen Prinzessin eines fikiven Reichs,  die sich heimlich nach draußen schleicht. Dabei begegnet sie einem überaus schönen Jungen Mann und sie beschließt, genau dieser soll ihr Gatte werden. Auch das er Gehörlos und Stumm ist stört die Prinzessin dabei nicht . Mich Faziniert die Tatsache das hier gleich zwei Geschichten erzählt werden.  Die der Jungen Frau die aufmerksam und super neugierig der Geschichte, des Geheimnisvollen Mannes hinter der Affen Masske lauscht . Zu denen auch immer wieder mal gewechselt wird und die Reaktionen zeigt.  Und der Erzählung rund um die Selbstsüchtige Prinzessin Yuji,  die es gewohnt ist immer ihren Willen zu bekommen und dafür auch alle Hebel im Bewegung setzt . A Jiu der Zukünftige Gatte hat praktisch keine Wahl,  zumal seine Familie, ja von der Verbindung profitiert.  Beide Erzählungen sind dabei sehr ruhig ohne jede Hast oder Action und beide bieten sehr viel Raum zur Entfaltung.  Wer ist der Mann hinter der Maske und ist die Geschichte wirklich Fiktiv? Welche Strippen werden an dem Fiktiven Kaiserhof noch gezogen? Und welches Geheimnis verbirgt A Jin eventuell noch .

Dabei wird sie von einem wunderschönen Zeichenstil eingefangen.