Traumhafte Zeichnungen

In tiefen Wäldern Träumen lauschen 01 - Jing Zhang

In tiefen Wäldern Träumen lauschen 01
von Jing Zhang

Ein Regenschauer führt einen maskierten Wanderer und ein Mädchen in einem Tempel zusammen. Um sich die Zeit zu vertreiben, erzählt der Wanderer die Geschichte von einer Prinzessin, die sich in einen bildschönen, aber stummen Jüngling verliebt und ihn zum Mann fordert.

Bei diesem Cover konnte ich nicht widerstehen und die Zeichnungen der Hauptgeschichte halten, was der Einband verspricht. Hyperrealistisch, wunderschön und auf eine eigene Art lebendig. Das alleine macht das Buch bereits unvergesslich.

Die Geschichte selbst ließ mich etwas zwiespältig zurück. Einerseits toll erzählt. Die Rahmengeschichte ist großartig entworfen und bietet noch viel Raum für Spekulationen. A Jiu, der bildschöne Jüngling, ist in seiner etwas tragischen Rolle herzergreifend. Mit der Prinzessin konnte ich allerdings gar nichts anfangen. Egoistisch, unsympathisch und arrogant. Das hat mir den Lesespaß etwas verdorben. Ich hoffe, dass sie sich noch weiterentwickelt, denn eigentlich hat dieser chinesische Comic 5-Sterne-Potential – und das nicht nur durch seine talentierte Schöpferin!

Traumhafte Zeichnungen und eine faszinierende Geschichte. Wer Comics und Mangas mag ist hier genau richtig!