Schöner erste Band mit ein paar Schwächen

Kind der Drachen – Nebel oder Dunkelheit? - Sabine Hentschel

Kind der Drachen – Nebel oder Dunkelheit?
von Sabine Hentschel

Cara ist ein ganz normales Mädchen. Sie ist Schülerin und steht kurz vor dem Abschluss. Wenn sie nicht gerade lernt, verbringt sie Zeit mit ihren Freunden oder der Familie. Soweit so normal. Doch eine Sache ist bei ihr anders, ihre immer wiederkehrenden Träume von Ihm - dem geheimnisvollen Mann ihrer nächtlichen Bilder. Sie ist verliebt in den Unbekannten, obwohl er doch scheinbar nur eine Schöpfung ihrer Fantasie ist. Ihre beste Freundin rät ihr, sich doch lieber mal mit realen Jungs zu treffen. So lernt Cara Rey kennen und verabredet sich auf ein Date mit ihm. Doch das Treffen endet in einer Katastrophe die alles verändert und ihr eine Welt zeigt, von der sie noch nicht mal zu Träumen gewagt hätte. Sie muss sich entscheiden - zwischen zwei Männern, einem normalen Leben oder der Unsterblichkeit, zwischen Nebel und Dunkelheit...

Meinung:
Die Idee des Buches ist schön. Ein leichtes Fantasyszenario was vor allem auf der Figur der Drachen basiert. Kombiniert wird die Drachenmythologie mit einem ganz normalen Mädchen von nebenan. Im Laufe des Buches erfährt man mehr über ihr Leben und trifft wechselnde Charaktere. Diese sind sympathisch, bleiben aber noch recht oberflächlich beschrieben, eben typisch für einen ersten Band. Potenzial für spannende Typen gibt es auf jeden Fall genug. Der Schreibstil ist nett aber weisst ein paar Schwächen auf. Hier ist noch Luft nach oben. Die Geschichte selbst liest sich flüssig und macht Spaß, abgesehen von deutlichen Logikschwächen. Einiges läuft für mich deutlich zu glatt bzw. auch etwas zu süßlich und die Charaktere handeln oft nicht nachvollziehbar. Das mindert den Lesespaß leider ein wenig.

Trotzdem werde ich auf jeden Fall den nächsten Band lesen und hoffe dort auf eine schöne Fortsetzung rund um Cara und die Drachenkinder.

Fazit:
Ein leichtes Buch aus dem Fantasybereich was sich angenehm lesen lässt. Es sind ein paar Schwächen vorhanden, trotzdem freue ich mich auf den nächsten Band.