Schöner erster Teil, der mehr verspricht

Living Legends - Maja Köllinger

Living Legends
von Maja Köllinger

Wer mal etwas anderes sucht, wird bei dieser Reihe auf jeden Fall fündig.

Cover:
Das Cover ist wunderschön und schlicht gehalten. Es passt, wie beim Drachenmond Verlag üblich, perfekt zur Geschichte. Besonders gefällt mir hier die schöne Schrift.
I nhalt:
Ein tragisches Ereignis ändert Nics Leben ziemlich. Durch eine lebensrettende Aktion seines Schutzgeistes Lynn, verändert sowohl er sich als auch seine Sicht auf die Welt.
Eine spannende Reise zwischen Schutzgeistern, verlorene Seelen und Dämonen beginnt...
Meinung:
Ich liebe Majas Schreibstil. Durch den Wechsel der Sichtweisen von Nic und Lynn, findet man sich schnell in die Geschichte ein und bekommt die Gedanken und Emotionen der Charaktere individuell mit. Die Spielorte werden von der Autorin sehr gut  und bildlich dargestellt. Ihr Schreibstil ist flüssig, sodass man immer im Lesefluss bleibt.
Die Geschichte beginnt ziemlich spannend. Es gibt immer wieder etwas ruhige und dann wieder spannende Szenen. Auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz. An wenigen Stellen konnte für mich die Spannung jedoch nicht lang genug aufrechterhalten werden.
Trotzdem ist dieser Band ein gelungener Auftakt für die Trilogie.
Es gibt hier übrigens keinen fiesen Cliffhanger. ;)
Fazit:
Wer mal etwas anderes sucht, wird bei dieser Reihe auf jeden Fall fündig.

Zitate:
"Nicht Gold und Juwelen sind die Schätze dieser Welt, sondern die Geschichten, die sich zwischen den Buchrücken verbergen. Worte sind so viel mächtiger als prunkvolle Schwerter und beschriebenes Papier hatte mehr zu sagen, als es eine prächtige Wandmalerei jemals könnte." (S. 124)
"Nicht einmal diese eine Träne hat er mir gelassen." (S. 258)