Living Legends 1

Living Legends - Maja Köllinger

Living Legends
von Maja Köllinger

EINE GEISTERJAGD DURCH EIN ATEMBERAUBENDES SETTING.
„Des Teufels Träume“ ist der Auftakt einer Trilogie von Maja Köllinger. Hier wohnt sehr viele alte Macht inne, die den Leser begeistert.

Dieses Buch hat mich in so vielen Hinsichten überrascht und begeistert. Am liebsten würde ich gleich mit Schwärmen anfangen, aber ich denke ich schildere euch erstmal den Inhalt.

Der Einstieg in die Geschichte ist wahnsinnig stark, da man mit einem Brand in einem Wohnheim konfrontiert wird. Schon in den Szenen wurde mir dadurch klar, wie stark und anschaulich der Schreibstil von Maja ist. Wenn sie Feuer beschreibt, ist es, als würde man selber den Rauch riechen und schmecken. Nach diesem Prolog war ich sofort – im wahrsten Sinne des Wortes – Feuer und Flamme für die Story.

Aber um was geht es in dem Buch? Es geht um Nic, der eigentlich bei einem Brand hätte sterben sollen. Sein Schicksal verlangte es – aber sein Schutzgeist Lynn hat sich dem Tod in den Weg gestellt und ihn gerettet. Doch dies zieht schwerwiegende Konsequenzen mit sich. Nicht mal ein Schutzengel darf beim Schicksal eingreifen.  Diese Begegnung offenbart Nic die Welt von Wesen, von denen er bisher nicht mal etwas geahnt hat. Nur Nic kann sie sehen – Schutzgeister, Dämonen verlorene Seelen. Normalerweise sind sie für Normalsterbliche unsichtbar, aber durch Lynns Opfer ihm gegenüber sind die beiden scheinbar miteinander verbunden.

Etwa zeitgleich kommt es in Venedig zu unerklärlichen Aktivitäten am Himmel, die nicht von sterblicher Natur sein können. Sie finden raus, dass ein Dämonenherrscher Rache für eine Vergangenheit will, von der Nic und Lynn nur Bruchstücke kennen. Die Lösung des Rätsels liegt in einer uralten Karte, die ein großes Geheimnis in sich birgt. Doch welches? Und wie soll diese Karte helfen die Unwesen zu vertreiben? Für die beiden beginnt eine gefährliche Jagd, die sie mehr als einmal vor fast unüberwindliche Hindernisse stellt. Auf dieser Reise lernen sich die zwei immer besser kennen und auch wenn Lynn ein Geist ist, entsteht eine Verbindung.

Der Showdown findet dann schlussendlich in Venedig statt und es ist bis zum Schluss super spannend. Mir persönlich hat das starke Ende sehr gefallen und es lässt zwar Fragen für einen zweiten Teil offen, ist aber trotzdem in sich abgeschlossen…

Die Geschichte ist abwechselnd aus Lynns und Nics Perspektive geschrieben, was ich persönlich toll fand, denn die Gedanken der Beiden ist super interessant. Das Unausgesprochene  zwischen den Beiden war meiner Meinung nach eine starke Leistung der Autorin. Das Buch führt einen durch ein atemberaubendes Setting mit dem Finale in Venedig. Die Orte sind mit viel Liebe beschrieben und man hat als Leser wirklich das Gefühl mit am Schauplatz zu sein. Über dem ganzen Buch schwebt eine sehr mystische Aura und ich fand es sehr fesselnd geschrieben.

FAZIT.
Eine tolle Idee und für mich ein absolut gelungener Auftakt! Wer mal was anderes lesen möchte und sich in die Geisterwelt begeben möchte, ist hier genau richtig. Die Geschichte hat unglaublich viel Potenzial und ich freue mich sehr auf den nächsten Band! Maja Köllinger hat einen flüssigen und fesselnden Schreibstil, wodurch sich das Buch super schnell lesen lies. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Bewertung: 5 von 5 Lesezeichen.