Rezension

Schöner historischer Roman

Raffael - Das Lächeln der Madonna - Noah Martin

Raffael - Das Lächeln der Madonna
von Noah Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: Im Wesentlichen geht es um Leben und Wirken des Malers Raffael, aber auch um seine große Liebe und deren Leben, dass wahrscheinlich auch nicht einfach war. Meine Meinung: Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich habe sehr viel einerseits über Raffael und sein Leben, aber auch über den ein oder anderen Künstler der Zeit, von denen ich gar nicht wusste, dass einige der größten Künstler zur gleichen Zeit wirkten. Die Geschichte des Raffael und seiner Muse hat mir sehr gut gefallen. Die Verquickung von Roman und historischen Fakten finde ich immer sehr interessant und in diesem Fall auch sehr felungen. Das Buch hat mich auch verführt, mich ein wenig mehr mit Raffael zu beschäftigen und das will schon was heißen. Der Schreibstil ist sehr gut und ich würde das Buch uneingeschränkt empfehlen. Fazit: Schöner historischer Roman