Schöner Kirchen-Thriller

Illuminati - Dan Brown

Illuminati
von Dan Brown

Eigentlich gucke ich ja nicht erst den Film und lese dann das Buch. Hier bin ich allerdings von meiner Norm mal abgewichen. Und ich muss sagen ich bin erstaunt wie gut sich der Film doch an die Romanvorlage gehalten hat.
Hier noch mal ganz kurz der Inhalt, obwohl ihn die meisten kennen werden  [Smiley15]
In der Schweiz wird ein Kernforscher ermordet. auf seiner Brust wurde ein Brandzeichen der Illuminati hinterlassen. Eine Geheimgesellschaft die es eigentlich gar nicht mehr geben sollte. Aus dem Labor wird eine beträchtliche Menge Antimaterie gestohlen, die über eine versteckte Videokamera im Vatikan wieder auftaucht zur Zeit der Konklave. Robert Langdon, ein Symbologe und Vittoria Vettra, die Tochter des ermordeten Forschers versuchen die Illuminati aufzuhalten. Denn diese verfolgen einen finsteren Plan gegen die Kirche. Und die Zeit der tickt, denn um Mitternacht wird es eine (Selbst-) Zerstörung der Antimaterie geben und dies könnte eine Katastrophe werden.

Ich fan das Buch sehr spannend und gut geschrieben. ein sehr schöner Thriller in dem man mitfiebert und von dem Ende doch überrascht ist (Wenn man nicht schon den Film gesehen hat). Einzig und allein ein Punkt Abzug gab es für die stellenweise sehr tiefen Erläuterung der Wissenschaft oder Kirche.