Rezension

Schöner Roman!

Leuchtturmsommer -

Leuchtturmsommer
von Marie Merburg

Bewertet mit 4 Sternen

Eva lebt getrennt von ihrem Mann und will mit ihrer Tochter Nele an der Ostsee ein neues Leben beginnen. Sie hat ihr Hotel verkauft und dafür ein kleines Cafe' in Liebwitz gekauft, das direkt neben dem Leuchtturm steht. Dort finden sehr oft Trauungen statt, die der Standesbeamte Jakob mehr schlecht als recht abhält. Seine mürrische, abweisende Art bringt Eva fast auf die Palme, doch sie lässt sich nicht unterkriegen und gibt Jakob schliesslich Unterricht in Romantik. Dabei kommen sich die beiden näher, als sie geplant haben.....
Der Roman ist wunderschön geschrieben und hat mich sofort gefesselt und fasziniert. Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Gegend und die einzelnen Charaktere wurden gut beschrieben, so dass ich mir alle Personen gut vorstellen konnte. Das Buch ist humorvoll und witzig geschrieben und hat mich einige Male zum Lachen und Schmunzeln gebracht. Doch es gibt auch einige romantische Stellen, die mir sehr gut gefallen haben. Das ist bereits der zweite Roman der Autorin, den ich gelesen habe und ich möchte auf jeden Fall noch mehr Romane von ihr lesen.