Schöner Romantikroman

Vier Herzen am See -

Vier Herzen am See
von Tina Schlegel

Klappentext:

Romantik mit Hindernissen vor traumhaftem Bodenseepanorama. Die alleinerziehende Sophie kehrt in ihre alte Heimat Konstanz zurück, um nach dem Tod ihrer Eltern die Weinstube der Familie mitten in der Altstadt weiterzuführen. Doch in ihrer Trauer kann sie sich eine Zukunft zwischen all den Erinnerungen kaum vorstellen. Dann begegnet sie dem charmanten Anton mit seinem Hund Zottel. Hunde mag Sophie nicht, aber Anton mag sie sehr. Und Anton scheint sie auch zu mögen. Doch ist er wirklich der, für den er sich ausgibt?

Leseeindruck:

Der Roman „Vier Herzen am See“ hat die Autorin Tina Schlegel einen atmosphärischen  romantischen Roman geschaffen mit herrlichem Bodensee-Lokalkolorit.

Die Geschichte selbst ist eine, wie sie beinahe jedem von uns so hätte widerfahren können, wie im Klappentext bereits zu lesen ist, lernen wir die alleinerziehende Mutter Sophie kennen, die  mit Schicksalsschlägen zu kämpfen hat und ihr Leben neu ordnen muss. Nun wäre ein romantischer Roman wenig romantisch, wenn nicht auch eine Beziehungshandlung darin Platz finden würde, was mit der Begegnung mit Anton neue Gefühle aufwirbelt…

Die Geschichte ist gut konstruiert und man kann ihr auch ebenso gut folgen. Teilweise plätschert die Handlung ein wenig dahin, aber insgesamt ein solider Frauenroman, der sich leicht und kurzweilig lesen lässt.

Das Cover wirkt sehr idyllisch, sehr blumig, sehr ruhig und stimmig

@ esposa1969