Sophie und Marlene

Vier Herzen am See -

Vier Herzen am See
von Tina Schlegel

Nach dem Tod ihrer Eltern kehrt Sophie mit ihrer kleinen Tochter in ihre alte Heimat zurück. In Konstanz will sie die Weinstube weiter führen, die ihre Eltern geleitet haben. Dann kommt Anton und sein Hund Zottel in ihr Leben und nichts ist mehr, wie es wahr.

Die Geschichte gefiel mir sehr gut und ich habe Sophie und Marlene sofort in mein Herz geschlossen. Die Gegend um Konstanz finde ich nach wie vor sehr interessant und spannend, darum wollte ich auch dieses Buch gerne lesen. Voller Vorfreude macht ich mich an das lesen und leider gab es ein paar Dämpfer. Ich liebe Geschichten am See oder Meer und wenn Menschen sich zum ersten Mal sehen usw. Doch hier musste ich leider meine Vorstellungen etwas begraben. Ich finde diesem Buch fehlen Emotionen, es ist für mich sehr nüchtern geschrieben. Und dann die kleine Marlene, ich mochte sie sofort, doch bei ihr hat man oft das Gefühl, das da ein Erwachsener spricht, da fehlt total das kindliche und naive. Dieses Mädchen war für mich nicht authentisch.

Schade eigentlich, denn die Geschichte ist wunderbar, aber mehr als 3 Sterne kann ich leider nicht geben, das geht besser.