schöner Schein

Hurentochter - Die Distel von Glasgow - Tabea Koenig

Hurentochter - Die Distel von Glasgow
von Tabea Koenig

Glasgow, 1876:
Emily strebt an der Seite von Liam und ihrer treuen Freundin Christine ein respektables Leben an, fern vom blühenden Laster des Bordells, in welchem sie als Spross einer Hure aufwächst. Doch dann wird ihre Mutter ermordet und Emilys Leben auf eine harte Probe gestellt. Um den Schuldigen zu überführen, muss sie zuerst ihren Namen reinwaschen. Einen Namen, den sie nicht einmal kennt, denn ihre Mutter nahm ein altes Familiengeheimnis mit ins Grab.

dieses Buch hat ein schönes Cover, ein interessanten Klappentext und ein spannendes Zeitalter. Leider hat die Autorin es nicht geschafft meine Erwartungen zu erfüllen. Ich mag historische Romane sehr gern und seit der Biographie "Queen Victoria" bin ich auch neugierig auf andere Bücher/Romane zu diesem Zeitalter.
Für mich fehlte die Spannung in diesem Buch. Es war ein aneinander reihen von Ereignissen die nach und nach abgehakt wurden wie bei einem Kuchenrezept. Man nehme eine hübsche junge Frau und ihre große Liebe, dazu gebe man einen Bösewicht mitsamt Handlangern,  man gebe viele gute Menschen nach und nach dazu. Nach einigen Jahren kommt dann die ganze Wahrheit ans Licht. Als Guss kommt es zum Showdown und wenn sie nicht gestorben sind folgen weitere Bände.
Ich habe das Buch ausgelesen weil ich neugierig war um was es denn letztlich ging .