Schöner zweiter Band um die Hexenkönigin Belladonna

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz -

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz
von Teresa Sporrer

Gelungener zweiter Teil, mit weiterer Charakterentwicklung und Wendungen.

Inhalt: Nachdem sich Belladonna, ihre neue Rolle als Hexenkönigin akzeptiert hat und auch offen zu ihrer Liebe zum Dämonenprinz Blake steht, erwarten die beiden uns ihre Liebe neue Herausforderungen. Die Urdämonen sind frei und bringen neue Leiden über die Welt der Menschen, Hexen, Fae und Dämonen. Um alle zu retten, muss sie an den Nachthof reisen, doch hier erfährt sie neues über ihre eigene Herkunft.

Meine Meinung: Teil zwei der Reihe befasst sich mehr mit dem Nachthof, den Dämonen und der Herkunft von Belladonna. Im letzten Band will Belladonna, dafür sorgen, dass die Spezies wieder mehr mit einander harmonieren. In diesem Teil, wird die Beziehung zwischen ihr und Blake erneut auf die Probegestellt. Belladonna findet sich selber mehr und mehr in der Rolle der Königin ein und je mehr sie sich selber zu vertrauen scheint, desto stärker werden ihre Kräfte. Der größte Teil der Geschichte spielt allerdings nicht in der Hexenwelt, es geht ja auch mehr um den Konflikt zwischen den Fae, Hexen und Dämonen.

Nora hat eine überschwängliche Art, die einen richtig mitreißt und immer wieder zu witzigen Momenten führt. Natürlich fehlen auch nicht die knisternden Momente mit Blake.

Der Schreibstil ist wieder sehr schön und hebt die Geschichte schön hervor, er ist leicht und locker und so ziehen die Seiten schnell vorbei. Ein wenig länge gab es für mich im Mittelteil, aber das Ende ist wieder deutlich spannender, dafür gibt es im Mittelteil einige interessante Informationen.

Fazit: Gelungener zweiter Teil, mit weiterer Charakterentwicklung und Wendungen.