Charmant, lockerleicht und herrlich erfrischend

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz -

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz
von Teresa Sporrer

Nachdem mir schon der erste Band rund um Belladonna und Blake unglaublich gut gefallen hat, war ich mega gespannt auf den zweiten und was soll ich sagen. Er ist genauso amüsant und hat mich unglaublich gut unterhalten. Wenn auch etwas schwächer als der Vorgänger.

Der Schreibstil der Autorin ist nach wie vor sehr fesselnd und mitreißend.
Ich liebe einfach die Charaktere.
Allen voran Belladonna und Blake.
Besonders Belladonna macht hier wieder eine sehr rasante Entwicklung durch, was mir unglaublich gut gefallen hat. Sie wird stärker und selbstbewusster, was ihr unglaublich gut steht. Auch wenn es bis dahin erstmal ein weiter Weg ist und Belladonna dazu neigt, doch etwas anstrengend zu werden.
Auch Blake entwickelt sehr interessante Züge und ich mag ihn einfach total gern.
Besonders gut hat mir gefallen, dass man sich näher mit Nora befasst hat und man sie auf diese Art besser kennenlernen konnte.
Auch die Nebencharaktere verstehen auf kompletter Ebene zu begeistern.
Gerade weil sie so unterschiedlich und nicht immer sympathisch sind. Aber genau das macht es in meinen Augen auch so gut.

Der Einstieg gelang mir gleich wieder sehr gut. Richtig gut haben mir wieder die Kapitelüberschriften gefallen. Es versprüht einen ganz eigenen Zauber.
Ich mochte die charmante und lockere Art wieder total gern.
Der Humor ist der Autorin wieder ausgesprochen gut gelungen. Was nicht heißt, dass es nicht ernst oder brenzlig wird.
Denn das wird es auf vielfache Art und Weise.
Es müssen einige Kämpfe ausgetragen werden, die jedoch in meinen Augen zu schnell und zu einfach gelöst wurden. Da hätte ich mir einfach doch etwas mehr gewünscht. So wirkte es leider einfach nur flach.
Aber gerade zwischen den Zeilen schimmern so viele Emotionen durch, die eine ganz eigene Geschichte erzählen.
Ich mochte die Dynamik zwischen Belladonna und Blake wieder unglaublich gern. Es hat sein eigenes Feuer, das immer wieder entfacht wird. Auch wenn einige unschöne Dinge zur Sprache kommen, so schreckt das Belladonna in keinster Weise ab, sie geht auf ihre Weise damit um.

Der Verlauf der Handlung hat mir richtig gut gefallen. Man lässt sich einfach hineinfallen und treiben. Man kann gar nicht anders.
Belladonna hat ihre ganz eigenen Prüfungen und Herausforderungen zu meistern und das macht sie verdammt gut. Auch wenn die Ausarbeitung dessen manchmal etwas blass war.
Der Romance Anteil hat sich wie von selbst eingefügt und tat einfach so gut.
Er war gut dosiert und keinesfalls zu viel.
Es gab zwar keine extreme Überraschungen, aber das ist auch absolut nicht nötig.
Insgesamt ein toller zweiter Band und gelungener Abschluss.

Fazit:
Auch mit dem zweiten Band der Queen of the Wicked Reihe konnte mich Teresa Sporrer wieder komplett begeistern.
Charmant, lockerleicht und herrlich erfrischend.
Eine spannende Handlung mit einer großartigen Entwicklung, zwar sticht es nicht mit extremen Wendungen heraus, aber das muss es auch nicht.
Ein toller zweiter Band und gelungener Abschluss.