Dieser Band konnte mich nicht so begeistern, wie Band 1

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz -

Queen of the Wicked 2: Der untote Prinz
von Teresa Sporrer

Achtung: Band 2 einer Reihe, nicht unabhängig lesbar!

Belladonna hat sich mit ihrer Rolle als Hexenkönigin einigermaßen arrangiert und Wege gefunden, sie für sich erträglicher zu gestalten. Zudem ist da auch noch Blake, ihr Verlobter und Liebe ihres Lebens und ein Dämonenfürst der Hölle. Als erste Hexenkönigin überhaupt steht Belladonna zu ihrer Liebe zu einem Dämon, doch als sie offiziell ihren Coven gründen will, taucht plötzlich eine der Todsünden auf und sie erfährt, dass alle Todsünden von ihrem Fluch befreit wurden und Blake dafür verantwortlich ist. Belladonna muss herausfinden, wie sie ihre neuen Kräfte richtig einsetzen kann, damit sie hoffentlich die Todsünden vernichten oder erneut verbannen kann. Aber wird ihre Liebe zu Blake diese Krise überstehen?

Ich habe ja Band 1 geliebt, ich fand Belladonna und ihre Pflanzen so toll und auch Blake konnte mich überzeugen. Allerdings muss ich sagen, dass ich diesen Band deutlich schwächer fand.

Belladonna hat sich ganz gut eingelebt in ihrer Rolle als Königin und ist glücklich mit Blake. Natürlich bekommt sie deutlichen Gegenwind dafür zu spüren, dass sie mit offiziell mit einem Dämon liiert ist und jetzt auch noch vorhat einen Coven mit ihm und einer Fae zu gründen. Doch Belladonna ist fest entschlossen einen Frieden zwischen den drei Spezies zu erwirken.

Als plötzlich eine Todsünde auftaucht und für Chaos und Blutvergießen sorgt, droht alles auseinanderzubrechen. Blake ist schuld daran, dass er und die anderen Todsünden frei sind und die Welt mit Tod und Blut überziehen und Belladonna fühlt sich von ihm verraten. Gleichzeitig muss sie einen Weg finden, ihre neuen Kräfte zu beherrschen und die Todsünden wieder in die Hölle zu sperren. Das alles kann sie aber nur an einem Ort schaffen: im Fae-Reich.

In diesem Band mochte ich Belladonna nicht ganz so gern, wie in Band 1. Ich fand sie teilweise zu selbstgerecht und ihren Umgang mit Blake und der Situation eindeutig ausbaufähig. Was ich sehr gern mochte, war, dass Blakes Schwester Nora deutlich präsenter war, sie war für mich der heimliche Star des zweiten Bandes.

Fazit: Ich hatte mit dem zweiten Band der Reihe ein paar Probleme. Zum einen war mir Belladonna nicht mehr so sympathisch wie im ersten Band – ein paar Dinge, die sie tat, gingen für mich leider gar nicht. Zum anderen zog sich das Buch für mich recht arg durch Handlungsstränge, die rückblickend betrachtet nur wenig zur eigentlichen Handlung beitrugen.

Man lernte neue Charaktere kennen, die aber für mich austauschbar waren. Bei einem dieser neuen Charaktere trat zudem etwas auf, das ich persönlich einfach nicht mag. Ich muss hier leider kryptisch bleiben, sonst würde ich spoilern.

Einiges war mir zu plötzlich. Es gab bestimmte Dinge, die ja ach so wichtig aber genauso schwierig zu erreichen waren, ewig tat sich da gar nichts und ganz plötzlich, ohne Erklärung ging es ganz leicht. Das wirkte auf mich unrealistisch.

Das Ende fand ich super und auch die Story an sich fand ich nicht schlecht, aber die Umsetzung traf nicht so meinen Geschmack, wie Band 1.

Von mir bekommt das Buch ganz knappe 3 Sterne.