schöner zweiter teil

Das Baumhaustrio und die geheimnisvolle Truhe - Andrea Bleiker

Das Baumhaustrio und die geheimnisvolle Truhe
von Andrea Bleiker

Ruben, Paula und Marc dürfen sich im Gebrauchtwarenmarkt ein paar Gegenstände für ihr Baumhaus aussuchen. Unter anderem entscheiden sie sich für eine alte Truhe. Jetzt steht den Ferien nichts mehr im Wege, vor allem, als sie dann auch noch eine Drohne geschenkt bekommen, scheint alles perfekt. Doch dann wird ihnen am helllichten Tag, die Truhe geklaut. Die drei können es nicht fassen und fangen gleich zum ermitteln an. Wäre doch gelacht, wenn sie dem Dieb nicht auf die Schliche kämen. Sie ahnen ja nicht, welch Geheimnis die Truhe verbirgt.

Das Buch habe ich zusammen mit meinem Sohn (9) gelesen und es hat uns gut gefallen. Der Zusammenhalt der Freunde ist klasse. Es soll uns zeigen, dass auch Menschen mit „Behinderung“ ganz normale Menschen sind, mit denen man Spaß haben kann. Dass Marc den Freunden auch noch die Gebärdensprache beibringt, erweist sich immer wieder als Vorteil. Dies ist auch ein christliches Buch. Wobei ich sagen muss, es wirkte überhaupt nicht aufdringlich. Marc ist religiös und bittet in kurzen Gebeten immer wieder Gott und Jesus um Hilfe. 4 von 5*.