Schönes Buch

Rabenherz & Eismund - Nina Blazon

Rabenherz & Eismund
von Nina Blazon

~~Klappentext:

Das Land über dem gefrorenen Himmel hat Mailin bisher für ein schönes Märchen gehalten, mehr nicht. Als eines Tages ihre Freundin Silja angeblich ins Reich des Winterkönigs entführt wird, macht die unerschrockene Mailin sich auf einen gefährlichen Weg. Toma aus dem Clan der Elchreiter und Birgida, selbst eine Gefangene des Winterkönigs, helfen ihr, sich in dessen Schloss einzuschleichen – doch was hat es mit dem rätselhaften Eisprinzen auf sich, den sie in einem geheimen Trakt entdecken und den sie alle drei aus ihren Träumen kennen?

Das Cover gefällt mir unglaublich gut, denn es ist relativ schlicht gehalten und passt von den Farben her perfekt zum Buch - und auch der Titel ist super gewählt und macht Sinn.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn die Autorin schreibt wie gewohnt flüssig, spannend, emotional und man fliegt nur so durch das Buch, besonders in der zweiten Hälfte, da die erste Hälfte noch etwas ruhiger ist. Man kann sich gut in Mailin hineinversetzen, da die Kapitel aus ihrer Sicht geschrieben sind, so kann man auch ihre Gefühle und Handlungen nachvollziehen.

Mir haben die Charaktere wirklich gut gefallen. Mailin setzt alles daran, ihre Freundin zu retten und landet in einer Welt, die alles auf den Kopf stellt, woran sie bisher geglaubt hat - trotzdem bleibt sie stark und lernt dort nach und nach neue Freunde, aber auch Feinde kennen. Mir hat besonders die Freundschaft zu Toma und Birgida gefallen. Gerne hätte ich mehr über Toma und auch ein paar der Nebencharaktere erfahren.

Insgesamt ein wirklich schönes und toll geschriebenes Buch, dass perfekt in den Winter passt. Mir hat die zweite Hälfte deutlich besser gefallen, da in der ersten Hälfte ein paar weniger spannende Kapitel waren. Der Schreibstil ansonsten gefällt mir wirklich jedes mal sehr - Ich kann das Buch also empfehlen.

4,25/5 Sterne