Rezension

schönes Buch

Der Zauber zwischen den Seiten - Cristina Caboni

Der Zauber zwischen den Seiten
von Cristina Caboni

Bewertet mit 4.5 Sternen

Die Liebe zu Büchern hat Sofia von ihrem Großvater Max geerbt. Nach der Trennung von ihrem Mann Alberto möchte sie einen Neuanfang starten und kommt in einem Antiquariat vorbei. Dort findet sie ein altes Buch, welches sie restaurieren möchte. In dem Einband des Buches findet Sofia eine hauchdünne Seite einer gewissen Clarice, die Mitte des 19. Jahrhunderts gelebt hat. Als Sofia die Seite liest, stellt sie fest, dass Clarice und sie einiges gemeinsam haben. Sofia ist neugierig geworden und möchte noch mehr über Clarice herausfinden, dabei hilft ihr der Buchhändler und ein Schriftanalytiker. 

Das Buch ist schön geschrieben. Hier ist es mal nicht das Tagebuch welches uns in die Vergangenheit führt, sondern ein Buch mit einem geheimen Fach.

Mir hat der Roman gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig, die Personen sind sehr sympathisch.

Die Sprünge zwischen Gegenwart und Vergangenheit sind gut zu unterscheiden.