Rezension

Schönes Cover, schwacher Inhalt

Menschen, Tiere und andere Dramen - Peter Iwaniewicz

Menschen, Tiere und andere Dramen
von Peter Iwaniewicz

Bewertet mit 3 Sternen

daszu gibt es leider nicht viel zu sagen

Ich bin nicht warm geworden mit Buch und Autor.
Leider hat mich v.a. der Untertitel des Buches aufs Glatteis geführt, denn ich habe eine eher wissenschaftliche Abhandlung von tierischen Phänomenen erwartet. Dabei handelt es sich um eine schnelle Aneinenderreihung von Anektoden, z.T. ohne Zusammenhang zum Thema an sich. Viele Fakten sind außerdem nicht neu, so z.B. dass Delfine vom Militär eingesetzt werden, dass Tiere auch homosexuell sein können usw. Zu guter Letzt geht der Autor auch noch großzügig über Quellenangaben jeglicher Art hinweg.

Ich kann es nicht anders sagen: Mich hat das Buch strapaziert, gelangweilt und genervt.

Kommentare

Emswashed kommentierte am 21. November 2018 um 12:53

Dann lies mal "Leg dich nicht mit Krähen an" von Jörg Zittlau. Es ist auch nicht hochwissenschaftlich, aber ein paar Zusammenhänge werden sehr gut erklärt und es ist unterhaltsam.