Rezension

Schönes Kinderbuch

Die Tierolympiade -

Die Tierolympiade
von Henriette Wich

Bewertet mit 5 Sternen

Den Tieren im Zoo ist langweilig, weil keine Besucher aufgrund des schlechten Wetters vorbeikommen. Also beschließen Ali der Affe, Fred der Flamingo und Pia das Pony eine Olympiade zu veranstalten.

Die Tierolympiade ist ein sehr liebevoll illustriertes Kinderbuch, welches sich sehr gut für Erstleser und auch als gemeinsames Vorlesebuch eignet.
Da viele der Wörter durch Bilder ersetzt worden sind, können auch schon kleinere Kinder beim Vorlesen miteinbezogen werden.

Die Zeichnungen sind sehr kindgerecht und leicht zu verstehen.
Das Buch ist in 3 Kapiteln unterteilt und die Länge ist optimal. Die Sätze sind kurz und knappt und auch die Schriftgröße ist für Einsteiger gut geeignet.

Die Tierolympiade hat mir und meiner kleinen Tochter sehr gefallen. Es ist ein sehr schönes KInderbuch, dass uns schon schöne gemeinsame Lesemomente bescherrt hat. Auch die Botschaft des Buches war sehr schön und ist auch für kleine Leser schon gut verständlich.