Schräges unterhaltsames Abendteuer

Irren ist göttlich -

Irren ist göttlich
von Daniel Sand

Für Liebhaber skurriler Bücher sicher interessant

Der Titel und das Cover machten mich neugierig und was liegt da näher als sich das Buch zu schnappen?

Aus dem Inhalt:

Thariel wird von Gott verflucht und sein Umfeld glaubt nicht das er unschuldig ist.
Denn Gott macht keine Fehler und die der Klappentext schon andeutet...wirklich nicht???
Und Thariel reist in die Stadt des Allmächtigen und erfährt, dass die schlimmsten Ahnungen noch übertroffen werden, denn auch für das Königreich ist es nicht zum Besten bestellt.
Um den Fluch loszuwerden gerät er in diverse Unwägbarkeiten.
Doch wird er den Fluch los und schafft er es gar das Königreich zu retten?
Das lest selbst!

Der Text oben klingt abgedreht und leicht schräg?
Willkommen n der Welt dieses Buches!
Ich hatte erst etwas Schwierigkeiten mich einzufinden, aber wenn man sich darauf einlassen kann begibt man sich auf eine unterhaltsame skurrile Fahrt durch das Buch.
Ich tat mich mehrfach schwer weil immer meine Gedanken an die Oberfläche drängen wollten.
Thariel ist etwas blauäugig und das in vielen Dingen.
Die anderen Charaktere sind interessant und speziell gestaltet.
Ich tu mich etwas schwer welche Elemente hier beim Würfelplanet zusammengewürfelt wurden.
In jedem Fall waren einige Dinge am Rand der Handlung schräg und das ist aber Geschmackssache.
Mittendrin gab es meiner Meinung nach einige Längen in der Handlung und das hätte man straffen können.

Fazit:

Eine besonders bizarre - sonderbare Geschichte welche wenn man sich darauf einlassen kann unterhaltsam ist.
Daher empfehle ich sie gern weiter und vergebe 4 von 5 Sternen.