Schulcafé Pustekuchen

Schulcafé Pustekuchen 1. Die Mogelmuffins - Kati Naumann

Schulcafé Pustekuchen 1. Die Mogelmuffins
von Kati Naumann

Der Titel macht ja schon Appetit: Schulcafe Pustekuchen. Wer hätte nicht eine Abwechslung im Schulalltag und ein solches Cafe an seiner Schule? Mein Sohn auf jeden Fall, zumindest war er nach dem lesen dieses Buches dieser Ansicht.
Zum Inhalt, eigentlich heißt Tilli ja Ottilie, aber niemand nennt sie so, außer der furchtbaren Geografielehrerin Frau Habersack. Im ersten Band der neuen Kinderbuchreihe von Kati Naumann rund um das "Schulcafé Pustekuchen" geht es gleich rasant los. Gemeinsam mit ihrem jüngeren Bruder Jakob muss sie sich ein Zimmer teilen. Tilli ist 11 Jahre alt und besucht mit ihrer Freundin Annika die fünfte Klasse. Tillis Oma Moma ist Pächterin des Schulcafés Pusteblume an Tillis Schule. Im ersten Band der Reihe geht es um Freundschaft und Zusammenhalt, in diesem Fall gegen die grauenvolle, kinderhassende Frau Habersack, die den Schülern das Leben schwer macht. Doch gemeinsam sind sie stark.
Meinem Sohn hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, Werte wie Freundschaft und Zusammenhalt wurden hier sehr gut dargestellt und lustig, altersgerecht verpackt.  Ein witziges und spannendes Kinderbuch, wir freuen uns auf die Fortsetzung.