Schwächer als die ersten zwei Bücher

Die Quellen von Malun - Blutschicksal - Daniela Winterfeld

Die Quellen von Malun - Blutschicksal
von Daniela Winterfeld

Es tut mir sehr leid, aaaaaaaber ich muss schimpfen. Der dritte Band war deutlich schwächer als die ersten zwei. Dabei hätte das Finale so gut werden können.

Tailin war für meinen Geschmack viel zu sehr im Vordergrund und ich lese seine Kapitel einfach ungern. Was er alles kann und noch lernen muss, dann wird er wieder schwach, ist aber total stark - das ist mir zu viel. An sich ist auch sehr viel in den Köpfen (das war schon im zweiten Band sehr stark vertreten) der Charaktere passiert und ich habe oft nicht verstanden, was genau Realität ist und was nicht.

Es gab viel Magie. Also wirklich viel. Und das fand ich nicht so toll, weil es irgendwann die Spannung getötet hat. So neige ich dazu, das Interesse zu verlieren. Und was mir absolut nicht gefallen hat, war das Ende. Wir haben so oft über Gewalt und Tod gelesen und zu dieser Welt hätte auch kein Happy End gepasst. Ja, es ist fair, wenn die Protagonisten auch etwas Schönes erleben dürfen, aber es passt einfach nicht zur gesamten Atmosphäre.