Schwanger fällt die Entscheidung für den "richtigen" Mann auch nicht leichter...

Die Melonenschmugglerin - Anette Göttlicher

Die Melonenschmugglerin
von Anette Göttlicher

Schon seit geraumer Zeit wünschen sich Charlotte und ihr Lebensgefährte Frank ein Kind. Damit würde für Charlotte ein Traum in Erfüllung gehen - das ersehnte Wunschkind von ihrem Traummann!

Als es endlich klappt, ist jedoch irgendwie nichts mehr wie es vorher war.... denn Charlotte liebt Frank, das steht fest, aber was ist plötzlich mit ihren Gefühlen zu ihrem Kindergartenfreund Tom passiert? Da sind aufeinmal neben dem Baby auch noch Schmetterlinge in ihrem Bauch, die doch eigentlich gar nicht sein können/dürfen... vielleicht sind es ja auch einfach nur die Hormone...

Charlotte wird also nicht nur von den üblichen Schwangerschaftswehwehchen geplagt, sondern auch von Gewissensbissen und einem Gefühlschaos, das nicht größer sein könnte.

Diese locker leicht geschriebene Lektüre hat mir wirklich sehr viel Spaß bereitet.

Die Geschichte ist aus Charlottes Sicht geschrieben, was es wiedermal einfach macht, sich in die Protagonistin hineinzuversetzen.

Während des Lesens musste ich so manches Mal an meine eigenen Schwangerschaften denken (nicht, dass ich mich in einen fremden Mann verliebt hätte - dieses Problem hatte ich glücklicherweise nicht, aber so manch anderes gleichgeartetes Wehwehchen ^^).

Nachdem ich den letzten Satz ausgelesen hatte, habe ich mir gewünscht es würde eine Fortsetzung geben und ich könnte Charlotte, Frank, Tom und das Baby weiter begleiten.

Fazit:

Ein Buch, das mir einige Lachfalten mehr beschert hat.

Wer gerne viel lacht, aber auch die eine oder andere sentimentale Träne verdrückt, dem kann ich dieses Buch absolut empfehlen.