Schwarzmond

Schwarzmond - Aikaterini Maria Schlösser

Schwarzmond
von Aikaterini Maria Schlösser

In der Fortsetzung von „Blut schreit nach Blut“ befinden sich die beiden Urwölfe Luna und Astrum auf der Flucht. Sowohl die Lykia als auch Lodwig jagen die beiden. Auf ihrer Flucht geraten die beiden Urwölfe in große Gefahren.

Obwohl die Handlung sofort auf den ersten Teil aufbaut ist mir der Einstieg in das Buch sehr leicht gefallen und sofort gelungen. Aikaterini Maria Schlösser konnte mich von der ersten Seite an begeistern und bis zum Ende ihrer Geschichte mitreißen. Ihr Schreibstil ist sehr bildlich, wodurch man sich viele Szenen sofort vorstellen und komplett in die Handlung eintauchen kann.  Mich hat das Buch sofort in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Besonders gelungen und passend finde ich auch die wunderschönen Illustrationen, die sich immer wieder im Buch finden und perfekt auf die Handlung abgestimmt sind.

Die einzelnen Protagonisten sind äußerst authentisch und vielschichtig. Besonders gelungen finde ich, dass ausnahmslos jeder Charakter sowohl gute als auch böse Seiten hat. Bei Aikaterini Maria Schlössergibt es nicht nur schwarz und weiß sondern ganz viele unterschiedliche Facetten, wodurch die Protagonisten besonders glaubwürdig und reell erscheinen. Auch in diesem Band finden sich viele Charaktere aus dem Vorgängerbuch aber auch einige neue Protagonisten. Einige davon sind sehr liebenswert und ich musste sie sofort ins Herz schließen und mit ihnen mitfiebern.

„Schwarzmond“ ist der zweite Teil rund um Luna und Astrum. Da die beiden Bücher aufeinander aufbauen ist es für das Verständnis unumgänglich den ersten Band zu kennen. Mich onnte bereits der erste Band komplett überzeugen und ich finde, dass „Schwarzmond“ diesem in nichts nachsteht. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

Fazit:

„Schwarzmond“ ist eine wirklich gelungene und lesenswerte Fortsetzung, welche einen historischen Roman perfekt mit Fantasy Elementen verbindet. Ich bin restlos begeistert und vergebe daher 5 Sterne!