"Schwere Geburt"

Meine bessere Schwester -

Meine bessere Schwester
von Rebecca Wait

Puh...was soll ich dazu sagen. Ich habe tatsächlich fast zwei Monate Lesezeit benötigt. Das passiert mir wirklich selten. Ungern wollte ich es aber abbrechen, da ich immer noch irgend wie die Hoffnung hatte dass es mich doch noch begeistern kann. Tatsächlich hat mir das letzte Drittel doch recht gut gefallen und hat meine Bewertung nochmal verändert. Zunächst zum Cover, dies fand ich wirklich gelungen. Auch wenn sich die Zwillinge in der Geschichte nicht sonderlich gleichen, finde ich es sehr passend, dass sich die eine Schwester hinter der anderen versteckt und man merkt, dass sie sich wenig Nahestehen. Die Charaktere fand ich alle etwas anstrengend, genauso wie auch die zwischenmenschlichen Beziehungen. Es wurde meiner Meinung nach zu wenig miteinander gesprochen und es entstanden dadurch viele Missverständnisse. Ich konnte oft nur den Kopf schütteln und habe das Buch immer nach wenigen Seiten beiseite gelegt. Der Funke wollte leider erst im letzten Drittel über springen. Von da an fand ich es spannend und nachvollziehbar.