Schwerer Neuanfang

Beautiful Broken Soul -

Beautiful Broken Soul
von Jana Schäfer

Wunderschöne und emotionale Lovestory

„Beautiful Broken Soul“ von Jana Schäfer ist eine berührende Lovestory, die mir sehr gefallen hat.

Avery ist auf den ersten Blick eine ganz normale Studentin. Niemand weiß, dass die bekannte Schauspielerin sich völlig neu erfunden hat und mit neuer Haarfarbe, neuem Namen und in einer neuen Stadt komplett von vorn angefangen hat. Nach einem tragischen Ereignis vor fast einem Jahr, glaubt Avery, dass sie dem Scheinwerferlicht und der Presse entfliehen muss. Und der Versuch eines normalen Lebens scheint auch zu funktionieren. Bis sie auf Caden trifft, der der ihr Herz höherschlagen lässt, aber der sie auch wieder näher an die Welt heranbringt, der sie zu entfliehen versucht.

Schon im Prolog bekommt man einen tiefen Einblick in Averys zerbrechliches Gefühlsleben. Doch der Neuanfang und die Anonymität tun ihr eindeutig gut und lassen sie förmlich aufblühen. Mit der Schauspielerei hat sie augenscheinlich abgeschlossen, aber trotzdem zieht es sie immer wieder zu ihrer großen Liebe, dem Theater, hin. Genau dort trifft sie auch Caden wieder, der ihre Leidenschaft offenbar teilt. Und als sie erfährt, dass ausgerechnet Caden selbst Schauspieler ist, sind ihre Gefühle für ihn bereits viel zu stark, um einen Rückzieher zu machen.

Die Autorin lässt ihren beiden Hauptfiguren viel Zeit, sich langsam anzunähern. Die besondere Chemie und die unglaubliche Anziehung sind von Anfang an zu spüren, aber trotzdem darf Avery ihr eigenes Tempo beibehalten. Mit ihrer schmerzhaften Vergangenheit im Hintergrund hätte alles andere auch völlig unglaubwürdig gewirkt, aber so kann man ihre authentisch dargestellten Emotionen ganz klar nachempfinden.

Caden ist als Bookboyfriend fast schon zu gut, um wahr zu sein, aber auch er hat Ecken und Kanten. Die tiefgründigen und facettenreichen Charaktere machen diese gefühlvolle und bewegende Lovestory zu etwas besonderem. Der Schreibstil hat mich bis zum Schluss gefesselt und ich habe mit Avery und Caden mitgefiebert.

Mein Fazit:

Mir hat die romantische und emotionale Lovestory richtig gut gefallen und daher kann ich nur eine ganz klare Leseempfehlung geben!