Ein wirklich berührender NA-Liebesroman, der mich von A bis Z mitgerissen hat <3

Beautiful Broken Soul -

Beautiful Broken Soul
von Jana Schäfer

Ich habe mich sehr über das Buch "Beautiful Broken Soul "von Jana Schäfer gefreut, welches mir direkt von der Autorin als kostenfreies Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde. Vielen vielen Dank noch einmal an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hier um mein erstes Buch der Autorin, auf die ich hauptsächlich durch Instagram aufmerksam wurde. Aber auch bei Lovelybooks hörte ich bereits viel Positives über ihr neues Buch und somit war meine Neugier sehr geweckt. Gespannt startete ich zu lesen.

In der Geschichte hat der Leser mit den Figuren Avery und Caden – wie der Titel bereits sagt – zu tun, die sich hier kennen und lieben lernen. Doch Avery ist in Wirklichkeit eine Andere und Caden hat keine Ahnung, bis er dies auf schmerzliche Weise zu spüren bekommt. Und nicht nur das: Avery's Vergangenheit holt sie schon bald ein...

Jana Schäfer schreibt ihren Roman aus den Sichtweisen beider Hauptcharaktere in der Ich-Perspektive im Präteritum, wodurch ich rasch mit ihnen beiden warm werde und ich mich in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hinein versetzen kann. Aus Avery werde ich nicht sofort schlau, stellen sich mir zu Anfang einige Fragen über ihre Vergangenheit, die sich nach und nach aber klären und mein Bild von ihr Person immer klarer werden lassen. Sie hat einiges durchgemacht und ich möchte wirklich nicht mit ihr tauschen. Da ist es nur zu verständlich, dass sie ein neues Leben begonnen hat und ich fiebere und leide wirklich mit ihr mit, als sie wieder mit ihrem alten Ich konfrontiert wird. Ingesamt erlebe ich bei Avery aber eine tolle, charakterliche Entwicklung, aus der unsicher wirkenden, und irgendwie auch gebrochenen jungen Frau wird hier wieder eine selbstbewusste Persönlichkeit, aber ganz anders, als früher. Nicht mehr so für die Öffentlichkeit erzwungen, sondern auf ganz authentische und natürliche Art und Weise, was allerdings ein langwieriger Prozess ist. Diesen ansatzweise zu verfolgen ist super schön, wenn auch manchmal schmerzhaft.
In Caden habe ich mich von Anfang an verliebt, er ist wirklich ein toller, loyaler und liebenswerter Charakter, der es so gut mit Avery meint und ihr Zeit gibt. Aber sie weckt mit ihrer Art auch eine sehr verletzliche Seite in Caden, was ich total verstehen kann. Denn auch er wurde in seiner Vergangenheit geprägt...
Hier erwartet der Leser auf jeden Fall eine super authentische und leidenschaftliche Liebesgeschichte, die allerdings von einigen Unsicherheiten schmerzlich geprägt wird. Die Funken fliegen bei mir direkt und ich fiebere allen Entwicklungen total entgegen. Schön finde ich, dass die Autorin bei den wenigen expliziten Szenen, die sehr anregend beschrieben werden, an die Verhütung gedacht hat.

Der Schreibstil der Geschichte ist sehr flüssig und trägt mich rasch durch das Buch, von dem ich kaum ablassen kann. Die abwechselnden Sichtweisen pro Kapitel sind sehr erfrischend und geben wirklich gute Einblicke über die Gesamtsituation und die Figuren.
Hach ich hab mich wirklich wohl in der Geschichte gefühlt und fand auch die Nebencharaktere sehr sehr toll gewählt, da hat die Autorin mit sehr viel Liebe zum Detail gearbeitet. Vor allem June hat es mir angetan, vielleicht wird es zu ihr ja auch noch eine Geschichte geben (?). Sie war Avery jedenfalls eine Freundin, wie sie – im wahrsten Sinne des Wortes – im Buche steht :D <3

"Beautiful Broken Soul" ist ein berührendes und authentisches Buch, welches auch sensible Themen behandelt, die hier wirklich gut und verständlich herübergebracht werden, ohne den Leser herunter zu ziehen und seinen Lesegenuss zu nehmen. Die Grundidee der Story ist nicht unbedingt eine neue, aber wirklich sehr gelungen umgesetzt! Es gibt spannende, berührende, traurige, glückliche und sogar manch lustige Momente und zudem eine tolle, hoffnungsschenkende Botschaft <3 Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 5 volle Sterne *****