Schwesternmord

Schwesternmord - Tess Gerritsen

Schwesternmord
von Tess Gerritsen

Durch die Vermischung von Vergangenheit der Ermittlerin mit dem Fall an sich -> abstrus und konstruiert

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Hmmmm, mich konnte dieses Buch nicht so wirklich fesseln. Das lag zum Einen daran, dass die Handlung ein wenig abstrus daher kommt und dieses Vermischen von einem offiziellen Fall und privater Vergangenheit mich einfach nervt. Zum Anderen nervte mich die häufige falsche Aussprache von amerikanischen Worten - der Knaller war „Stalker“. In diesem Hörbuch wurde es gesprochen wie es geschrieben „Stalker“ wird. Das geht ja wohl überhaupt nicht. Auch wenn das Hörbuch bereits 2005 oder so eingelesen wurde, sollte man auf korrekte Aussprache achten. Sorry, ich mag Katharina Thalbach eigentlich als Hörbuchsprecherin, aber dieses Mal ... ne, nicht so brillant.

Die Figuren sind recht typisch und es war vorherzusehen, wo zwischenmenschliches ins Spiel kommt.

Der Fall kommt schon recht abstrus und konstruiert daher, vor allem, als er dann auch noch das Privatleben von Isles betrifft.

Die Auflösung ist zwar logisch, aber genau wie das ganze Buch abstrus und konstruiert - ja, ich weiß, ich wiederhole mich.

Der Schreibstil ist stellenweise auch recht episch und für mich langatmig - da schweiften die Gedanken beim Hören des Hörbuchs schon mal ab.

Für dieses Hörbuch gibt es wohlwollend 3 mordende Sterne.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Vor dem Haus der Pathologin Maura Isles wird eine Frau erschossen - die Maura bis aufs Haar gleicht! Detective Jane Rizzoli ist erleichtert, als ihre Kollegin kurze Zeit später von einem Kongress zurückkehrt. Bei der Leiche handelt es sich offensichtlich um Mauras Zwillingsschwester - von deren Existenz sie selbst nichts wusste. Gemeinsam mit dem einfühlsamen Detective Rick Ballard beginnt Maura nachzuforschen - und gerät dabei in einen blutigen Albtraum: Sie stößt auf Skelette von ermordeten Schwangeren, deren Babys spurlos verschwunden sind. Doch erst als Jane Rizzoli einen anderen Fall untersucht, findet sie den Schlüssel zum Tod von Mauras Schwester …