Sci-Fi-Thriller um längst zu Kult gewordenen Protagonisten

Geliebt von einem Feind - J. D. Robb

Geliebt von einem Feind
von J. D. Robb

Sci-Fi-Thriller um längst zu Kult gewordenen Protagonisten

Es ist kaum zu fassen, aber trotz über vierzig Vorgängerbänden hat die Reihe noch nichts von ihrem Reiz eingebüsst. Ein wahrhaft unglaublicher Fakt; aber Realität.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, der Spannungsanteil des Buches aber allemal ausreichend. Dafür kann die Autorin weiterhin mit ihrer ungemein flüssigen, anschaulichen und oftmals auch humoristisch angehauchten Schreibweise überzeugen. Gleiches gilt für die tollen, köstlichen und manchmal schrägen Dialoge. Ein echter Lesespass.

Dazu komm dass die Protagonisten - inzwischen tummeln sich ja eine ganze Reihe altbekannter Figuren in der Reihe - behutsam, aber stetig weiter entwickelt werden. Das eröffnet immer wieder neue Perspektiven.

In den letzten Bänden - so auch in dem vorliegenden Buch - waren die erotisch angehauchten Passagen eher klein ausgefallen. Das fand ich sehr schade, haben diese doch für prickelnde Abwechslung gesorgt. Na ja, vielleicht wieder mehr im nächsten Band. Ich freue mich schon darauf....!